Salzwasserspinnrute für kaltes (Norwegen) und warmes Wasser gesucht

  • Wie so viele suche ich eine Art Universalspinnrute.


    Für das nächste Jahr soll sie folgende Aufgabe erledigen: (leichtes) Spinnfischen auf Heilbutt.


    Es werden 16er Gummifische mit 40er bis 90er Köpfen geworfen; d.h. das reale Wurfgewicht liegt so bei 60 bis 120 Gramm.


    Die Rute sollte zwischen 2,30 und 2,60 lang sein und nicht viel mehr als 300 Gramm wiegen.


    Für die folgende Jahre soll sie mir auch mal im wärmeren Wasser zum Spinnfischen und leichten Popperfischen (?) dienen.



    Ich hatte schon einmal an eine Thunfischspinnrute gedacht (und speziell mal nach der Blitz gefragt), aber eigentlich sind mir die Ruten zu schwer.



    Wer hat eine Idee?


    Ach ja, Preislimit sollte so gegen 250 EUR liegen



    Grüße


    Marco

  • Hab mir grade die Expert Graphite Focus Popping bei tackle24.de gekauft... 2,45m, bis 120gr. WG, 10kg Bremse... wiegt 320gr. und kostet 155,- plus Versand... macht einen guten Eindruck... das könnte was passendes sein...
    LG


    Ralf

  • Ich habe bisher NULL-Erfahrung in diesem Bereich, aber ich dachte an Inshore-Angeln auf Jacks, Roosterfish, Sierras an der Mexikanischen Pazifikküste.


    Popper und Stickbais von 40 bis 100 Gramm?

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com