UFO Alarm! Warum es sich lohnt, nicht nur Rute und Rolle ins Reisegepäck zu legen!

  • Hi,
    Maske, Schnorchel und Flossen verhelfen uns auf vielen Angeltouren zu phantastischen Erlebnissen!
    Wer es einmal live erleben durfte, wenn so ein planktonfressendes "UFO" mit einer "Flügelspannweite" von mehr als 4 Metern auf armlänge im Wasser vorbeigleitet, wird dies wohl nie mehr vergessen! ;-)

    Bilder

    • Malediven2012 454.JPG
    • Malediven2012 493.JPG
    • Malediven2012 494.JPG
    • Malediven2012 495.JPG
    • Malediven2012 496.JPG
  • Hi Hendrik


    Absolutes Muß: Egal ob auf der Malediven oder der Red Sea Safarie, Schnorchelzeug muß mit! Aber so nah an ein Ufo zu kommen ist auch eine Sternstunde. Ich dachte die Mantas sind sehr scheu, und hauen ab. Zumindest sprach so Ibrahim.


    TL Carsten

  • Hi Carsten,
    das Rezept, um dicht an diese Tiere heran zu kommen heißt Passivität!
    Wir hatten auf der letzten Tour gleich 3 mal etwa 15 bis 20 Tiere ums Boot herum ... beim Schnorcheln kommt es darauf an, dass Du Dich ganz sanft ins Wasser gleiten lässt und dann still verharrst, bis die Tiere von allein auf Dich zu kommen.
    Viele machen den Fehler, sich hektisch zu bewegen, oder gar den Tieren hinterher zu schwimmen ... keine Chance!
    Ich habe diese wunderbaren Tiere ja auch schon sehr oft beim Tauchen bewundern dürfen - immer war es genau das richtige Rezept, absolut reglos zu verharren, dann kommen nach einer Weile viele Tiere tatsächlich bis auf eine Armlänge heran!
    Hast Du schon mal einen wirklich fliegenden Manta gesehen? Wir hatten das Vergnügen - einer ist tatsächlich komplett aus dem Wasser gesprungen! Diesen sensationellen Moment konnten wir leider nicht im Bild einfangen ... ohnehin ist es relativ schwierig, beim Schnorcheln gute Bilder zu machen, denn natürlich trifft man die Mantas oft dort, wo viel Plankton im Wasser herum wirbelt und die Sicht dadurch arg eingeschränkt ist.
    Aber es gibt ja nicht nur Mantas zu beobachten ... große Stachelrochen, Haie, Oktopusse, Muränen und tausend andere Fische (auch große GT) kann man bewundern ... wir haben regelmäßig die heiße Mittagsphase genutzt, um ausgiebig zu Schnorcheln ... natürlich kann man dabei nicht zuletzt auch etwas Abwechslung in den Speiseplan bringen, aber das ist ein anderes, nicht fürs Board geeignetes Thema! ;-)
    B.G.
    Henrik

  • Man sollte nur mit der ortskundigen Besatzung die Tauchspots abstimmen. Insbesondere in Ägypten ist dies dringend anzuraten. Und bitte auch nicht bei voll ausgelegter Trollingfahrt an der Riffkante, mit Ausrüstung und Kamera ohne Ansage ins Wasser springen. Ist nicht möglich? Glaubt Ihr nicht? Ich war live dabei, hab den Mund nicht mehr zubekommen. Fahrt weg , einholen, wenden, und den Irren einsammeln. Außergewöhnliche Gäste erfordern ein hohes Maß an Toleranz. Hab ich! :thumbsup:


    Carsten

  • Hast schon recht Carsten,
    es ist in der Tat nicht so ganz einfach, eine Tour mit Leuten zusammen zu bekommen, die auch zueinander passen!
    Bisher hatte ich da eigentlich immer Glück, möglicher Weise auch deshalb, weil sich der ein oder andere schon im Vorfeld der
    Tour ausgeklinkt hat! :-)
    Bei aller Toleranz hab ich nicht so gern derart "Irre" an Bord. Sie gefährden ja mit diesem Verhalten nicht nur sich selbst, sondern die ganze Tour!
    Mit derart hektischen Jungs wirst Du auch nie in den Genuss kommen, einem UFO mal tief in die Augen zu schauen! ;-)
    Man kann leidenschaftlich besessen sein und dennoch ruhig und besonnen an die Dinge heran gehen! Die Hochseeangelei birgt in sich schon reichlich Gefahren, da braucht es niemanden, der das alles noch durch unbesonnene Aktionen forciert!
    In der Ruhe liegt die Kraft, dann klappts auch mit dem Ufo auf Nahdistanz!
    B.G.
    Henrik

  • Dieses Thema enthält 39 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com