longimanus in ägypten

  • hallo leute
    diesen winter flieg ich nach ägypten .
    dort war ich schon 3 mal aber mit dem angeln hat es noch nicht geklappt .
    ich hatte mir seit jeher vorgenommen einen hai zu fangen das möchte ich diesen winter realisieren.
    ich hab nur nicht wirklich einen plan wie ich das machen soll :D .
    ich hab ne 30-60 lbs trolling rute aber keine passende rolle soll ich die mitnehmen oder soll ich mich darauf verlassen das die das dort haben ?
    wie siehts mit hauptschnur , vorfachschnur , wirbel, haken und so weiter aus ?
    und ebenfalls wichtig waere die methode wie soll ich das anstellen einen longimanus zu fangen einfach reinhalten, ich denke nicht ;D
    ich waere sehr dankbar für antworten auf meine fragen :)
    mfg christopher

  • ....glaube nicht, dass Du mit Deinem Ansinnen auf große Begeisterung (weder im Board, noch vor Ort) stoßen wirst.
    ....Haie werden durch eine Köder / Blutspur angelockt (nicht gerade ideal in einem Gebiet für Taucher)
    ..... zählen zu den gefährdeten Arten
    .....sind zwar in der Regel groß, gelten aber bis auf Ausnahmen (Mako , Fuchshai) nicht als die Super Kämpfer
    ....sollten nach dem Fang releast werden (sind auch nur schwerlich zu verwerten (Schillerlocken, Leder, Öl, Flossen getrocknet nach Asien verkaufen)
    Da allerdings auch ich vor über 40 Jahren mit dem Wunsch und dem Fang eines kapitalen Hais vom Süßwasser ins Salz & Big Game gewechselt bin: hier einige Tips
    Anfüttern: Zwiebelsack mit Fischabfällen und oder kleingeschnittenen Fischen über die Bordwand hängen.
    Boot mit Haierfahrener Mannschaft
    Haken 9/0 mit ca 6 m geflochtenem Stahlvorfach, 3 m Doppelleine
    Schnur (für Anfänger) 50lb, entsprechende Multirolle
    Luftbalon als Schwimmer, in die Schnur eingeschlauft.
    Ködertiefe ca. 10 - 15m
    Köder: frischer, ölhaltiger Fisch (Makrele, Bonito, mehrere Sadinen)
    Beim Biss nicht sofort Anschlagen, sondern erst ziehen lassen, dann mehrfach hart anschlagen
    Gefangenen Hai nicht aus dem Wasser nehmen, Haken im Wasser lösen, ggf. Haken am Vorfach abkneifen
    VG
    Wolfgang

    Wolfgang Schmidt
    Team ForTuna / biggame-kroatien.de


    Entweder,Du weißt etwas, dann teile es mit,
    oder Du vertritts nur eine Meinung, dann halte den Mund.
    (Sokrates, griechischer Philosoph, 469 v. Chr.)


  • hallo
    vielen dank erstmal für die antwort
    also ich werde nicht an in der nähe von tauchern angeln und auch sicher den hai nicht töten es geht mir nur um den spaß
    was das stahlvorfach angeht wo bekommt man das her und welche rolle könnte ich denn nehmen sie sollte schon preiswert sein :)
    danke im vorraus
    mfg christopher

  • Dieses Thema enthält 22 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com