Thailand: Wo geht was? aktuelle Erfahrungen, Tipps und Tricks gesucht

  • Hallo Miteinander,


    ich fahre bereits in 2 Wochen mit meiner Freundin für 4 Wochen nach Thailand um mit dem Rucksack auf dem Rücken ein wenig das Land zu bereisen. Nachdem kulturellen Teil im Norden in der ersten Hälfte des Urlaubs, soll es in der zweiten Hälfte in den Süden gehen, hauptsächlich zum baden, schnorcheln und relaxen... aber natürlich kommt auch eine Reiserute mit! Die touristischen Hochburgen möchten wir versuchen weitestgehend zu meiden.
    Paylakes sind nicht so mein Fall, das Meer schon eher. Nun lässt sich meine Liebste garantiert nicht auf eine mehrtägige Angelausfahrt ein und das Budget dafür ist auch eher klein.
    Meine Ansprüche sind auch nicht sonderlich groß, zu Sails oder Marlinen sage ich zwar sicherlich nicht nein aber da meine Ausrüstung nur aus einer Rute + Rolle einer Handvoll Popper, Jigs, Blinker und Wobbler nebst Kleinteilen bestehen wird, sollte man realistisch bleiben. Wenn ich ein paar GTs (oder andere Carangidae), Thune, Wahoos, Barakudas o.ä. um die 10-15kg an die Leine bekommen würde, wäre mein Urlaubsglück eigentlich schon perfekt.


    - Welche Küste ist das ausichtsreichere Revier für meine Vorhaben?
    - Welche Inseln sind zu empfehlen um auch auf Tagesausfahrten erfolgreich zu sein? Am besten mit kleineren und günstigen Booten (Fischer?). Was sind vernünftige Preise?
    - Gibt es Inseln/Strände von denen man von Land aus erfolgreich Spinfischen kann?
    - Lohnt es sich an Stränden mit der Fliegenrute (6-8er Klasse) kleinere Fische zum Abendessen zu fangen (oder würden wir dabei verhungern bzw. kann ich mir dieses zusätzliche Gepäck sparen)?


    Meinen Recherchen nach sollte die westliche Küste genauer gesagt das Similangebiet für mich nicht die verkehrteste Wahl sein, bin jedoch für jegliche Vorschläge offen!


    Ich hoffe auf euren Input und wünsche Tight Lines
    Ingo

    Einmal editiert, zuletzt von Spin+Fly ()

  • Hallöchen....


    das mit der Strandangelei oder von nem Steg aus würde mich auch mal interessieren, ob da auf Phuket was geht?


    Oder wo auf dieser Insel man sich nen Fischer "mieten" kann (für einen Tag) der einen mal ein Stück aufs Wasser fährt?


    Hat wer schon Erfahrungen damit gemacht?

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com