VDO MAP cx pro

  • Hallo,
    Betreffend Navi und Fishfinder ist hier wenig los.
    Ich bin gerade am Pimpen des Bootes in Sache Navi und Fishfinder. Angefangen hatte ich mit der meiner Meinung nach genialen VDO MAP cx Plus Einheit. Der Navirechner hat keinen eingebauten Bildschirm, sondern wird an einen beliebigen Tft angeschlossen über VGA, in meinem Fall ein Bildschirm aus der Medizintechnik, MultiQ 15 Zoll mit hohem Kontrast und Vollalugehäuse. Die Überlegung war, dass der Bildschirm aus dem Heck des Bootes einsehbar sein soll...für den Fishfinder.
    Der Navirechner hat alle erdenklichen Schnittstellen und ich wollte ursprünglich natürlich das Fishfinderinterface an den Navirechner anschliessen.....nun bin ich mir aber nicht mehr sicher.
    Soll ich alles über den Navirechner laufen lassen oder doch lieber einen eigenen Fishfinder mit integriertem Bildschirm installieren und wenn ja, welchen?


    LG
    LoPi

  • schwer, Dich in den Punkt zu beraten (vor allem, da Du ja schon ein "Grundgerät" hast und darauf aufbauen willst)
    Grundsätzlich gibt es zwei Firmen, die im Angelbereich marktführend sind: Lawrance & Hummingbird
    Grundmodul ist der Fishfinder mit dem Geber
    hieraus ergeben sich dann verschiedene Optionen: Sidescanning, 3-D, Temperatur, GPS, Navionic-Karten, Radar.....
    Hummingbird bietet zusätzlich die Möglichkeit, sich mit (elektrischen) Canon Downriggern zu verlinken: will heißen: der Downrigger wird automatisch (nach Temperatur, Sprungschicht, Tiefenwechsel...) über den "Fishfinder" gesteuert.
    Nachteil: die Geräte der Hersteller sind nicht kompartibel!


    Also ist die Voraussetzung: Du hast ein entsprechend ausbaubares "Grundgerät" und kaufst dann aditiv die Zusatzmodule.
    Der andere Weg (habe ein Gerät und will Funktionen zuschalten) wird schwierig
    Bei Fragen in Bezug auf Lawrance und / oder Hummingbird erarbeite ich Dir gerne ein Konzept
    TL
    Wolfgang

    Wolfgang Schmidt
    Team ForTuna / biggame-kroatien.de


    Entweder,Du weißt etwas, dann teile es mit,
    oder Du vertritts nur eine Meinung, dann halte den Mund.
    (Sokrates, griechischer Philosoph, 469 v. Chr.)


  • Hallo,


    habe die Antwort erst jetzt gelesen. Ich bin nun irgendwie abgekommen, das VDO Map auszubauen. Ich denke nun eher an ein eigenes Gerät als Fishfinder.
    Kennt wer das Furuno FCV-582L? Ist zwar sicher schon einige Jahre alt, aber irgendwie habe ich den Eindruck, dass das Gerät immer noch besser ist, als die meisten €500 neuen Fishfinder. Was meint ihr?


    lG
    LoPi

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com