BGFC Treffen in Marktoberdorf

  • Am vergangenen Wochenende war ich auf dem Clubtreffen im Gasthof zum Hirsch bei der Familie Blochum .


    Es war mal wieder eine Gelegenheit alte Freunde und Bekannte zu treffen , sowie auch neue Gesichter zu sehen.


    Es gibt Neumitglieder , wobei die Gesamtzahl minimal rückläufig ist.


    Neben der Vorstandsitzung wurde die Jahreshauptversammlung abgehalten.


    Interessant war der Bericht über den Crash auf der Internetseite , der Schaden der wohl von chinesischen Schülern angerichtet wurde .
    Die Arbeit, dies alles wiederherzustellen und das mehr oder weniger ehrenamtlich....Respekt !


    Nun ist die Seite fast wieder hergestellt , besser als vorher und recht informativ für alle Besucher und mit recht interessantem internen Bereich für die Mitglieder.


    Ein Thema kommt immer wieder auf den Tisch !


    Warum ist der BGFC so Süd-lastig ? Und warum finden die Treffen eigentlich fast immer in Bayern und Austria statt ?


    Es hat ja um den Mitgliedern aus dem Norden entgegenzukommen schon Treffen im Raum Frankfurt und Umgebung gegeben. Dort hat man dann aber nur 2 neue , passive Gesichter gesehen.
    Sonst waren wieder die gleichen Mitglieder aus dem Süden angereist , nur weniger wegen der weiteren Anfahrt.


    Es gibt leider auch keine Regionaltreffen im Norden. Niemand möchte das organisieren da oben.
    Es wurde schon mal Berlin vorgeschlagen, da besteht nur kein Interesse seitens der Nordmänner.


    Vielleicht ist man im Süden einfach geselliger und mehr an der Clubarbeit interessiert.


    Besprochen wurde weiterhin die Clubcompetition die in Kürze auf den Cape Verden stattfindet.


    Das Samstagabendmenü unseres Chefkochs Luggi war ein Gedicht aus Zanderbäckchen, Algen , raffinierten Saucen , Thunfisch, Gemüsen
    und einem zarten Steak mit Kartoffelgratin.


    Der Höhepunkt des Abends war der Vortrag von Jürgen Öder über die globalen Zusammenhänge der Wetterphänomene wie El Nino und La Nina , sowie deren Auswirkungen auf unsere Fischerei
    während unserer Reisen. Satte Informationen wann man bucht und wann besser nicht.


    Während der Tagesfreizeit bestand die Möglichkeit an dem hauseigenen 4 km langen Fließgewässer den Bachforellen nachzustellen.
    Dies wurde natürlich von uns genutzt und brachte auch Resultate bis 4 Pfund.


    Alles in Allem sehr gelungen und ein super Wochenende in wunderschöner Landschaft.


    Der Black Runner

    :!: )=(((((((lo>------ ich fische weil es keinen spaß macht damit aufzuhören :!:

  • Hallo Christoh


    Danke für die Infos. Schön das der Laden rund läuft. Klingt nach einer gelungenen Veranstaltung. Der Bericht von Jürgen Öder klingt sehr interessant. Wird dazu etwas veröffentlicht? Oder nur intern. Wäre mal eine echte Bereicherung.


    Vielen Dank, Carsten

  • Wie El Niño und La Niña das Fischen von Mexiko bis ins Rote Meer beeinflussen und wie wir im Internet Informationen finden, die bares (Charter-)Geld wert sind.


    Jürgen Oeder zeigte uns URLs zu El Niño Trends, Wassertemperatur- sowie Wind-Karten, Tide- und Mondkalender.


    Nach dem Vortrag stand Buchautor Jürgen Oeder noch für Fragen zur Verfügung.


    Diese Infos und noch weit mehr gibt es demnächst intern für Mitglieder auf der HP.


    Der Black Runner

    :!: )=(((((((lo>------ ich fische weil es keinen spaß macht damit aufzuhören :!:

  • Christoph......ich schaute mehrmals auf der BGFC Seite nach einem Program....und dachte auch hier finde ich einige Leute die auch dort sind....aber nichts.


    Leider war ich am Samstag Abend schon länger festgelegt....wäre sonst zum Vortrag beim Blochum gewesen....hätte zur Not mit dem Fahrrad hinfahren können.


    Wäre nett gewesen einige Leute mal in Natura zu erleben.


    cu Lupo ......vielleicht gehts mir mit Berlin naus

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com