Big Game Thailand, Phuket ?!

  • Hallo zusammen,


    Ich plane ggf. einen Thailandurlaub zu machen und würde natürlich gerne auch BIG GAME angeln gehen.
    Hat jemand hierzu ein paar aktuelle Erfahrungen zum BG angeln nahe Phuket?


    Habe gehört, dass es Touren mit 5-10 Teilnehmern gibt, kostet ca. 90€ je Person.
    Was ist davon zu halten? Macht das Sinn?


    Auch besteht die Möglichkeit, das ganze Boot zu chartern, kostet wohl 250-750€.
    Ist mir persönlich etwas zu teuer, die Frage ist auch, ob sich das lohnt? vom Equipment und Fangmöglichkeiten?


    Danke für aktuelle Tips.
    GB

  • Hi


    Vorab , ich hab keinen Plan von der Ecke! Aber, das Konzept mit 10 Leuten für bummlige 100, klingt nach Touristenangeln. Ich hab mich auf Lanzarote mal darauf eingelassen. mein Urteil: :thumbdown: Kann aber mit der Handleine, für Touristen(Nichtangler) ein Spaß sein. Ist in jedem Land anders zu bewerten. Eine gesunde Vorsicht ist geboten.


    Grüße, der Carsten

  • Wenn du auf die großen aus bist ,ein schickes weißes Boot dazu nimm die "Andaman Hooker " von Uwe Schittek .Aber rechne das du bis in die Andamansee zu den großen mindestens ne 2 Tages Tour machen mußt meine das es rund 500€ pro Tag kostet .
    Wenn's denn dann auch ohne Kampfstuhl geht kriegste bei den einheimischen Fischern ein Boot für rund 60€ am Tag.Dort wäre aber eigenes Gerät von Vorteil.


    Ohne Boot gehts in Bangkok am Bun Sam Ran See .Gerät wird gestellt ,oder eigenes aber nicht unter 30lbs.Ist mein persönlicher Test See für Ruten und Rollen, mit Fanggarantie .


    Aber Vorsicht der Weg zum See führt an einem ganz gut bestückten Angelladen vorbei. :sehrgut:

    es gibt nur ein Leben lebe es !

  • ...von der Ausbeute eher" tiny" Big Game...erst mit besseren Booten weiter raus (http://sportfishing-thailand.com/index1.htm). "little" Big Game (http://pagophuket.com/raja.htm)....und die Andamanen in einer 2-Tagestour? Da bleibt gerade mal die An-und Abfahrt zum Fischen. Entspanntes Spinnen und Jiggen auf 2-10Pfünder: jederzeit möglich (auch für "kleines" Geld).


    TL
    Wolfgang

    Wolfgang Schmidt
    Team ForTuna / biggame-kroatien.de


    Entweder,Du weißt etwas, dann teile es mit,
    oder Du vertritts nur eine Meinung, dann halte den Mund.
    (Sokrates, griechischer Philosoph, 469 v. Chr.)


  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com