hilfe

  • hallo miteinander



    ich habe 7-12 cm große karpfen bekommen und nun weiß ich nicht was sie fressen wollen



    sie versuchen schon kieselsteine zu fressen



    bitte helft mir schnell

  • Fleischmaden, Rotwürmer, Bienenmaden, Mückenlarven, Hundefutter (Trockenfutter kleingehackt), Schwarzbrot und Mais.
    Mais nur in geringen Mengen ... sollen die Tiere gesund bleiben, darfst Du nicht mehr als 20 % Mais und Brot beifüttern, besser weniger!
    Viel hängt davon ab, wo und wie die Fische gehalten werden karpfenartige fahren unter 5 Grad Wassertemperatur ihren Stoffwechsel stark zurück und nehmen dann kaum Nahrung zu sich.
    Wo und wie werden die Fische gehalten und wieviele Exemplare sind es?

  • es sind 25 stück in einem beheiztem teich


    sie haben so 18 grad wassertemperatur

  • ... da werden sie ungehemmt fressen, werden teure Fische ohne eine eigene Futterquelle - Wurm- und/oder Madenzucht.
    Mein Teich bleibt deshalb im Winter unbeheizt. Ich lasse nur das Wasser über einen Filter zirkulieren. Allerdings fressen meine Barsche wegen der momentan milden Temperaturen ( 6 Grad Wassertemp.) auch noch heftig!

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com