GT wo liegt der Durchschnitt, ab wann wird es dick?

  • Hi an die Freunde des gepflegten Popperwurfes


    Ich frage mich schon einige Zeit, wo liegt bei Größe und Gewicht der Durchschnitt, und ab wann wird es fett. Man sieht ja immer nur in den Fotogalerien die Dickschiffe, und auch beim Fotographieren sind Fische schon in ungeahnte Dimensionen gewachsen. Kann man überhaupt revierunabhängig eine Drchschnittsregel aufstellen? Ich bin ja noch nicht wirklich viel rumgekommen, und habe auch noch kein "TOP" Revier besucht. Trotzden denke ich, dass Fische zwischen 10-20 kg der Hauptteil sind, Fische zwischen 20-30 kg sind sehr gute Fische, über 30 kg sind es Fische die nicht alle Tage zu fangen sind, und über die man sich heftigst freuen sollte, und Fische über 40 kg sind Ausnahmefische. Wie seht Ihr das? Im übrigen, Große kann man nicht grundsätzlich mit Kampfkraft hochrechnen. Das hab ich schon selbst erleben dürfen, anderes Thema.
    Und noch eine philosophische Frage. Fängt man ein Dichschiff an der Trollingrute, zählt der überhaupt für Freunde der gequälten Schultermuskulatur? Meinen hab ich leider oder Gott sei Dank verloren, ich hätte nicht gewust, diesen Fisch einzustufen. Oder hab ich schon eine Vollmacke? So, angeln nach persönlicher Philosophie, so vielfältig wie das Leben eben ist.


    ppp GTCarsten


    PS: Loß, macht mich fertig ;) :thumbsup:

  • Mein Lieber Carsten, wenn einer dir deine Vollmeise bescheinigen kann, dann ich :pfeifen:
    Wenn man bei 40Grad im Schatten Stunde um Stunde an der Reeling steht und Cola Flaschen große Popper, die vorher in handarbeit in der Heinzelmannstube in Heidenau gezimmert wurden und dann mit 180,-€ teueren Cameleon Lack 5x lackiert wurden, muss man schon tierisch einen an der Waffel haben.
    Aber genau das macht uns Knallköppe ja aus :D


    Warte ab, wenn der erste 50+ aus der SRS deinen Popper zerfetzt, hat sich die Mühe gelohnt!


    Oli :freunde:

    Tight Lines


    Oli

  • Jo, war klar, ich hab eine! Das sind Sie, handgeklöppelte Customruten mit Camouflagerollen fischen, und dann über (nicht 5) nein 8 !! fach 8o Lackierungen lustig machen! :thumbsup: Glaubt ja nicht den Lackpreis, das sind alles nur theoretische Versicherungswerte vom Mischa. 8| Bei mir kommt nichts um. Die geilsten Modelle werden überarbeitet bis nur noch Späne da sind. Gute Popper sehen am Abend rupfig aus, sonst sind es keine guten! :thumbsup:


    Der Carsten

    Bilder

    • gut gamig 1 010.JPG
    • gut gamig 1 008.JPG
  • Tja, kann ich euch auch schriftlich geben !!


    Aber was hilft es ?? Wenn einer der genauso bekloppt ist Bekloppte Bekloppt nennt ?? :P


    Aber ernsthaft Carsten, es gibt überall mehr kleine wie grosse Fische, ausser in Werbeprospekten.
    20 kg. GT ist schon sehr anspruchsvoll, die allermeisten sind ja geschätzt und nicht gewogen. (wobei wir wieder beim Thema wären)


    Also 20kg GT's am Popper sind in der Regel schon obenan Carsten und glaube mal nicht wenn dir bunte Bildechen sagen, das auch größere
    auf Popper gehen, da bestätigen die ganz wenigen nur die Regel.
    Welche Regel ?? Das alle GROSSEN GT genauso wie die wirklich grossen Doggis auf Bait (natural) gefangen werden.


    Das glaubt ihr nicht ?? Na gut an bei mal eine kleien Auswahl von etwas größeren GT's die alle von einer Insel aus und auch noch ohne Boot
    vom Strand gefangen wurden.


    [attach][attach=7335,'none','2'][attach=7336,'none','2'][attach=7337,'none','2'][attach=7338,'none','2'][attach=7339,'none','2'][attach=7340,'none','2'][attach=7341,'none','2'][attach=7342,'none','2'][attach=7343,'none','2']7334[/attach][/attach]


    [/attach][/attach][/attach][/attach][/attach][/attach][/attach][/attach]


    Und jetzt ???


    Beste Grüße
    Reinhold

  • So ein Mist, klappt wieder nicht.


    [attach][attach=7345,'none','2'][attach=7346,'none','2'][attach=7347,'none','2'][attach=7348,'none','2'][attach=7349,'none','2'][attach=7350,'none','2'][attach=7351,'none','2'][attach=7352,'none','2'][attach=7353,'none','2']7344[/attach][/attach][/attach][/attach][/attach][/attach][/attach][/attach][/attach][/attach]

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com