Ab in den Süden...eigentlich "Norden" ;-) und der REISEBERICHT (eingestellt am 24.01.2012)

  • Hallo Boardies!
    Schaffe es nun doch auch mal, wieder was zu posten :whistling: . War ein anstrengendes 2011 und der Urlaub (3 Wochen) steht vor der Tür :thumbsup: . Werden auch diesmal wieder das kommende Jahr mit einem Auftakt in Ägypten (8-15.01.2012) beginnen. Hoffe ich kann euch dann wieder einen doch "erfreulichen" Bericht aus der nördlichen Region des Roten Meeres einstellen. Bis dahin frohe Weihnachten :santa: und die besten Wünsche für 2012!


    TL, Martin

    Einmal editiert, zuletzt von mjpm1 ()

  • Hey Martin,


    schön von Dir zu "hören". Viel Spaß im Urlaub und bring uns schöne Bilder mit :thumbup:


    Auch Dir und Deiner Familie fröhliche Weihnachten :santa: und alles Gute im Neuen Jahr!


    Gruß Gerhard :hutab:

  • Hallo Gerhard!



    Leider ist die "Kommunikation" etwas zu kurz geraten :blush2: aber diese "Company" hat`s manchmal echt in sich :rolleyes: . Auch Dir und Deiner Familie alles Gute! Ja, melde mich im neuem Jahr und hoffentlich mit vorzeigbaren Fotos wieder :thumbsup: !



    TL, Martin

  • Hallo an Alle!


    Afugrund des schlechten Wetters, fällt dieser Bericht wirklich sehr kurz aus und kann daher auch als "Einteiler" geschrieben werden :D
    Ankunft in Hurghada am Sonntag den 08.01. - gegen 10.00 Uhr am Boot - Wetter toll und nach Freigabe des Hafenmeisters, kann es kurz darauf schon losgehen.
    Wie das letzte Jahr auch, wollen wir unser Tackle so verstauen, dass es auch jederzeit wieder gefunden werden kann - man lernt ja aus seinen Fehlern :thumbsup:
    Daher gehen wir die Sache gemütlich an und bauen zuerst alle Ruten und Rollen zusammen, dann folgen die Outrigger und das aufbereiten des restl. Tackles. Ausserdem sitzt uns noch Allen die Anreise im Nacken (aufstehen um 02.00 Uhr - man kann sich also vorstellen, dass eh keiner geschlafen hat :rolleyes: ). So vergeht der 1. Tag ohne größeres Aufsehen.
    2. Tag - Alle sind top motiviert und es geht so gegen 06.30 Uhr los! Wetter ist noch ok und unser Ziel heute, einige kleine Thuns als Köder zu ergattern und einen für`s Abendessen ;) So haben wir doch einen sehr erfolgreichen Tag (es wurden noch 2 weitere Thuns gefangen, aber da von Größe und Aussehen eh gleich, nur 3 eingefügt)



    Tag 3 - Tag 6 - sehen dann so aus! Wir versuchen so gut wie möglich das Beste daraus zu machen! Angeln an der Oberfläche hat keinen Sinn, daher schleppen wir Livebait (Thuns) an den beiden Downriggern. Leider können wir in diesen 4 Tagen keinen einzigen Strike auf den Downriggern (6 an der Zahl) verwerten :cursing: An diesen Tagen haben wir Höchstwerte von 16 Grad, mit Wind - gefühlt wahrscheinlich eh nur 12 :wacko:

    so siehts dann aus, wenn man eine geschützte Bucht aufsucht

    7. Tag
    das Wetter bessert sich bis Mittags zunehmend und ein normales Angeln wird wieder möglich und auch der Erfolg stellt sich wieder ein


    8. Tag Vormittags versuchen wir noch ein wenig unser Glück, den Mittags beginnt das Packen und Vorbereiten für den Heimflug


    Aslo in Summe: halber Tag bei Ankunft, Montag, Samstag und halber Tag bei Abflug - aus Sicht des Angelns - wohl gar nicht so schlecht! Hatten in den letzten 3 Jahren nie so ein "kühles" Wetter - was soll`s, war halt diesmal so....


    TL, Martin

    3 Mal editiert, zuletzt von mjpm1 ()

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com