WFT Profile ?

  • Schmierung durch Salzwasser? Man soll nicht nie sagen was man nicht selbst getestet, oder in vertrauenswürde neutrale Testberichte gelesen hat.
    Zweifel sind folgende Gedankengänge: Das Salzwasser trocknet und hinterläßt Salzkristalle, die später wie Schmirgelpapier in den Lagern arbeiten.
    Dieses hört erst dann auf wenn durch Zugabe von Süß- oder Salzwasser die Kristalle sich wieder auflösen. Aber nach dem Trocknen geht es von vorne los. Oder muss man die Rute vor dem Angeln erst einmal ins Wasser tauchen? Bin echt überfragt.
    Schlage vor, du schreibst WFT an und fragst nach, und teile uns mit was die Leute zu sagen haben. Frage dann gleich mit nach bis welche Knotenstärke problemlos durch die Rollerringe flutscht!
    Wolli

  • Ich habe die Profile 30 - 50 vor 2 Monaten gekauft, und bin damit sehr zu frieden.
    Die Verarbeitung ist TOP , um Welten besser als ne PENN.
    Tja aber ganz ehrlich , mit den Ringen hab ich es auch nicht so ganz verstanden warum die sich durch Salzwasser selbst schmieren sollen.
    Aber sie funktionieren prima und sind auch schön groß. Was mir besonders gut gefallen hat, ist die Aktion.
    Ich hatte sie vor 2 Wochen auf Madeira das erste mal im Einsatz mit ner Tiagra 30w lrs, passen gut zusammen.
    Konnte damit 2 Wahoos von etwas über 40 lbs überlisten. Ein fetter ,,Thun,, ?( hat mir auch 10 min die Hölle heiß gemacht ( danach hat mir nen Wahoo das Leader durch bebissen X( ).

  • Schönen Wahoo hast du da gefangen!


    Mal eine interessante Sache mit der #Schmierung durch Salzwasser. Da das ebenfalls gegen mein Verständnis von chemischen und physikalischen Faktoren geht, wäre es doch mal interessant zu hören ob sich das jemand erklären kann. Wolli wie man dich als lebendig gewordene Suchmaschine kennt findestdu schon noch eine Antwort, oder? ?(

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com