Platten Platten Platten, alles nicht durchdacht?

  • Mahlzeit


    Im Dauerregen läßt es sich gut tüfteln, dachte ich, und ging ein Dauerproplem an. Platte!
    Meine Erste war eine kleine Alutecnosnachbildung. Eigentlich OK, aber nach wenigen Tagen zerlegte sich die Schließe, im herrlichen Licht der Maledivischen Sonne. Also zu Hause meinen besten Jeansgürtel geopfert und angenietet. Ja, nun existieren auch Platten von Replay. Das nächste Proplem mit meinem Replayselfmadeedelstück ala Goldständer, ist die Klimper Klimper Aufnahme für den Rutenfuß. Eigentlich erinnert das Teil ja eher an Strapon Zubehör von den bösen Seiten im Netz. Zumindest konnte man das aus dem ständigen Gekiker mitreisender Damen schlußfolgern. Nun gut, die Erfahrung der letzten Maledivenreise war Diese. Hatte sich ein ordentlicher GT den Köder von der Welle gepflügt, begann das große Fädeln. Zwei gute Fische glaube ich bei dem Unsinn verloren zu haben. Das muß anders werden!
    Eine große Platte mit festem Steg von Penn wurde käuflich erworben. Aber das Teil rutschte seitlich über die Schenkel, was auch nicht das Wahre ist. Also hab ich das Klettband durch die Gürtelschlaufen der Hose geführt, und siehe die Platte sitzt perfekt. So nun war der Plan, bei Strike den Rutenfuß auf der Platte aufzusetzen, und in den Steg rutschen zu lassen. Geniale Idee, aber die Penn Leute haben den Streg so weit vorgesetzt, dass der Rutenfuß zwischen Steg und Platte einrutscht und verklemmt. Die Obersch... schlechthin. Mein Kreuzabschluß sieht aus, als hätte ich ihn als Kuhfuß eingesetzt.
    Heute sollte nun alles anders werden. Zuerst habe ich mit Vorsicht und Mühe die Schaumstoffeinlage aus der Platte gelößt. Alles sah machbar aus, sehr gut. Nun habe ich den eingegossenen Steg ausgesägt. Nun zwei nach innen versetzte Löscher eingearbeitet. Und eine Edelstahlschraube angepasst. Ca. 2cm weiter innen. Dann der Test, ...einfach nur geil. Egal wie man den Rutenfuß auf die Platte setzt oder kracht, er rutscht in jeder Position sofort direkt in den Steg, und die Rute sitzt. Über solche Kleinigkeiten kann ich mich nagsch freuen.
    Fazit: Soll es gut werden, mach es selbst!


    PPP (Popper Platten Pimper), der Carsten :thumbup:

  • die braucht keine Platte, hat einen großen Bauchnabel


    weiterhin



    TL


    Wolli

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com