Popperruten

  • Hi


    Nachdem ich nun die XZoga erfolgreich getestet habe, möchte ich noch mal eine Frage zur Illex Ashura Waiefu 240 loswerden. Das Video aus NC war ja sehr vielversprechend, und macht neugierig. Leider ist auf der Seite von Illex keine Info zu finden, was ich doch eher befremdlich finde. Der 2011er Katalog hat zumindest mal eine Seite mit der Neuankündigung für Demnächst. Andererseits kennt das Netz, Händler, die das alte und das neue Modell anbieten. Etwas verwirrend. Das alte Modell ist wohl etwas ungünstiger geteilt, und hat wohl keinen Kreuzabschluß. Das neue Modell ist über dem Griff geteilt??? nach dem Bild zu urteilen, und könnte einen Kreuzabschluß haben. Es ist als MH oder als H- Variante zu haben. Auch sehr geheim. Schlußendlich aber eine Rute die ich schon gern mal befingern würde, find ich nicht schlecht.
    Hat jemand mehr Infos, oder kann Kontakte geben, würde mich freuen.


    Besten Dank, der Carsten

  • Hi!


    Die alte Waeifu hat z.B. bei 240cm eine Teilung von 160cm. Dies lässt auf keine Mittige Teilung schließen. Einen Kreuzabschluss hatte die alte Waeifu meines Wissens nach aber auch. Was als "Coming Soon..." im Katalog angepriesen wird ist wohl die Makaha Jigrute sein.

  • Hi Carsten,


    kenne die Ashura Waiefu aus der Vergangenheit nur in der Variante 240 H (heavy), die ist bei einem WG bis 200 g, 2,40 m lang und asymmetrisch geteilt.


    Jetzt scheint es auch eine Variante 270 MH (medium heavy) zu geben, die bei einer Länge von 2,70 m ein WG umbei 160 g haben soll.


    Die scheint eine andere Teilung zu haben.


    Rein optisch - Farbe, Ringe, Griff usw. kann ich aber auf den Bildern aus dem Netz keine Unterschiede ausmachen, d.h. die Neuerung aus 2011 scheint das längere Modell mit dem etwas geringeren WG zu sein.


    Es gibt in Berlin einen Laden, der beide Varianten in der Auslage hat, wenn ichs schaffe, schau ich mir die mal an ... werde dann berichten.


    Gruß


    Henrik

  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com