Huatulco Pez Vela Tunier

  • Ich bin jetzt seit einigen Tagen wieder in Mazunte. Hier ist es wieder so wie früher, es gibt wieder Atun amarilla an der Küste, die Lanchas fangen jeden Tag, es sind aber nur Kleine.
    Ich war auch schon drei Mal auf den Wasser u. habe dabei auch gut ein dutzend YFT gefangen u. einige kleine Dorados.
    Gefangen habe ich die Dorados mit kleinen Luren u. die Tune beim Jiggen o. mit schnell geschleppten Puros.
    Leider habe ich keine Ballyhoos o. Lisas u. Livebait wollte ich nicht.


    Es gibt wohl auch Grosse in der Küstennähe, aber im Ganzen hatten die Tune alle die gleiche Grösse.
    Hätte mich tot fangen können, wollte aber nicht mehr als wir essen können.


    Deshalb habe ich nach dem 6. Tun bei der letzten Fahrt abgebrochen u. wir haben dann nur noch mit grossen Luren u. Tunfischbauch auf Marlin o. Sail geschleppt.
    Der Eigentümer der Lancha fand das gar nicht gut, denn sie fühlen gerade ihre Kühltruhen für ihr Restaurant.


    Ich habe jetzt ein Partner für das Pez Vela Turnier am 7/8 Mai in Huatulco gefunden u. nun mache ich mich jetzt auf die Suche nach einem Boot.
    Ich hoffe das ich noch ein preiswertes Angebot in Huatulco finde.


    Hier noch einige Fotos von einer Lagunenrundfahrt u. von der letzten Angeltour.




    G. Tortugaf

    Einmal editiert, zuletzt von Tortugaf ()

  • Hi Frank,


    was mich schon immer beschäftigt wenn ich deine Berichte lese Schleppst du dein ganzes Angelzeug immer mit? Du schreibst ja auch das du manchmal mit dem Bus fährst hast du dann alles immer dabei oder ist das Leihgerät?


    Für dein Segelfischtunier wünsch ich dir viel Erfolg und uns einige schöne Bilder.


    Grüße aus Mutterstadt


    Dominik

  • Hey Dominik


    Danke für das Daumendrücken.


    Ich habe Freude wo ich ein Teil meiner Sachen lassen kann. Bin aber auch schon mit einem Kajak (Schlauchboot) u. 40kg Angelzeug durch Chile u. dann mit den Flieger nach Mexico gereist , ist aber schon einige Jahre her. Mit einem Bus u. ohne viele Grenzen geht es ganz gut.


    Bis jetzt habe ich immer noch kein Boot, das Boot mit den ich fahren wollte hat mir bis jetzt noch kein Preis gesagt , ich glaube er will nicht o. nur teuer. Muss deshalb weiter suchen.
    War heute mit diesem Boot draussen, ist eine Toury-Lancha. Wir fingen 2 kleine YFT für die Bordverpflegung( Taitanier) u. anschliessend trollten wir mit Ballyhoos u. Luren.
    Habe ein recht kurzen Drill mit einem Marlin Strip gehabt , er kam erst recht zahm an das Boot, beliebt ruhig u. begang dann erst seine Flucht, nach den 8 Sprung hat er mir die Schnur gesprengt. Ich glaube er hat sie mit Schwanzflosse durchschlagen, die Schnur war auch nicht für ein Marlin gedacht, höchsten für eine Sail.
    Es war eine 35 kg starke Geflochtene, die ich zum Jiggen nehme auf eine 6000 Saltiga, mit einem 1,5 m langen 150 lbs Vorfach. Der Druck war aber bestimmt nicht so hoch hatte die Bremse sehr weich eingestellt um nicht zu hart zu drillen, traue auch den Schnurbruchangaben nicht mehr.


    Wir haben ihn schwimmen gesehen u. gedacht es wäre ein grosser Sail. Die Beiden die auf der Lancha arbeiten waren sich sicher, aber ich habe mir schon gedacht, dass die Schwanzflosse doch sehr gross ist, es vielleicht ein Marlin ist.

    Die geschleppten Ballyhoos wollte er nicht, er schwamm einfach weiter, deshalb habe dann ihn dann doch mit der Spinne u. ein Livebait angeworfen, erst wollte er nicht, dann aber doch.
    Habe leider die fette Kaibutsu Lesath Surface Monster in Deutschland gelassen u. Stella 20 000 FA , mit der hätte ich ihn vielleicht besser halten können, was mir ja schon mal gelang.


    Dieses mal habe ich seine Sprünge auf Video, es ist als super zu sehen.
    Mal sehn wenn ich noch etwas Zeit habe werde ich einige Fotos von den Sprüngen aus den Video in das Forum stellen.


    Muss mir beim nächsten Mal, was anders überlegen wie ich mein Livebait serviere, aber nicht mehr an dieser Spinne.


    G. Frank

    5 Mal editiert, zuletzt von Tortugaf ()

  • Hier sind einige Fotos von dem Marlin aus den Video.




    War gestern noch mal in Huatulco um eine Lancha zu suchen. Es gibt noch einige freie Boote u. es gibt auch noch eine Liste, wo man die noch nicht vermieten finden kann.


    G. Frank

    3 Mal editiert, zuletzt von Tortugaf ()

  • Hallo Frank


    Sehr gute Bilder. Marlin an der mittleren Spinne, schade das es nicht geklappt hat. Viel Glück bei der Bootssuche. :thumbup:


    Der Carsten


    PS: 1.Mai, ich mach los. :thumbsup:

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com