Heringshai: Vorkommen, Köder, Region.

  • Hallo,



    habt ihr eventuell Informationen, zum genauen Verbreitungsgebiet vom Heringshai (Lamna Nasus) in Norwegen?


    Z.B. wo die Tiere häufig auftreten, welche Region, auf welchen Köder diese Haiart besonders anspringt usw...


    Wäre auch sehr dankbar für Informationen, über Sichtungen von Lamna Nasus mit Markierungssender.


    Über Informationen würde ich mich sehr freuen!


    Hier meine E-Mail Adresse: matho.stralsund@yahoo.de



    Beste Grüße


    Thomas

  • soweit mir bekannt ist der Fang aller Haiarten zwischenzeitlich in Norge verboten.
    In einem anderen Board war dazu vor ein paar Wochen ein ausführlicher Bericht.


    Das Thema ist daher nicht mehr von Interesse.


    Gruß,


    Wolli

  • Daran sieht man wieder, nichts verbreitet sich im Internet schneller wie Quatsch.


    Abgesehen davon, das Norwegen sogar noch eine kommerzielle Fangquote für Heringshaie hat, die EU sowieso,
    kann doch wohl C&R Fischen nie verboten sein, oder ??


    Thomas, der Heringshai ist in Norwegen fast gar nicht verbreitet, selbst die Golfstromausläufer dort sind ihm in der Regel zu kalt.
    Kommerziell wird er vor Skagerak und Kattegat im Hochsommer sehr vereinzelt gefangen.


    Wenn du aussichtsreich aus Heringshai in Europa angeln willst, solltest du dich nach England oder Irland in den Sommermonaten orientieren.
    Dort werden auch sehr viele hochprofessionelle Haiausfahrten angeboten. Google mal ein bischen danach, Looe ist eine gute Adresse dafür.


    Da es aber sowieso kaum noch Haie gibt, solltest du versuchen, dich für den Heringshai Fang mit Catch und Release anzufreunden.


    Beste Grüße
    Reinhold

  • Mahlzeit


    Anfragen auf Haiangeln in der Ostsee machen mich neuerdings nervös. Insbesondere wenn sie aus Strahlsund kommen. Vieleicht hab ich schon einen an der Dattel, wenn ja, dann nichts für ungut. Wenn nicht, dann Bitte um Vorsicht. :thumbup:


    Der Carsten

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com