• Ich bin wieder in Mexico unterwegs.


    Dieses Mal habe ich die Strände von Oaxaca verlassen um mehr zu sehn. Eigentlich wollte ich in Richtung Süden reisen, bis Panama, aber wie so oft bei mir kam es anders.
    Ich besuchte Freunde in Puebla u. Mexicocity, blieb viel länger als geplant u. fuhr durch das Land immer fern vom Meer.


    Erst in den letzten drei Wochen war ich mit meiner Freundin, an der Küste von Michoacán unterwegs.
    Ich fische von der Playa mit Stickbaits, Blinkern u. Sbirolino. Das Wasser war leider sehr mit Algen verseucht u. meine Fänge blieben bescheiden. Ausser einigen recht spassigen Agujones( Hornhechte), der Grösste hatte 4 kg, waren es nur kleine Fische.




    Jetzt bin ich Manzanillo angekommen u. will morgen auf Marlin Fischen . Habe gestern eine Ausfahrt klar gemacht.
    Das Boot hat einen sehr guten Ruf, alle ansässigen Angelläden haben mir ihn empfohlen.



    Am Nachmittag habe ich seine Rückkehr von Fischen abgewartet um zu sehen was sie gefangen haben.
    Das Boot hat gestern 2 Stripmarlin u. eine grosse Dorade gefangen.
    Also, was will ich mehr dachte ich u. bezahlte meine Anzahlung für Montag.



    Ich hoffe das wir das nötige Quäntchen Glück haben u. ich euch einige gute Fotos servieren kann.




    G.Tortugaf

  • Hey Frank,


    Du Glücklicher! :hexe: Endlich wieder raus auf´s Meer!


    Bin gespannt und drücke natürlich auch die Daumen :sehrgut:


    Gruß


    Gerhard :hutab:

  • Vielen Dank für euren Zuspruch. :)


    Der Thementitel Michoacán ist nicht ganz richtig, Manzanillo liegt in Colima nicht weit entfernt von Michoacán.



    Teil 1


    Gleich vorne weck, die Fahrt war ein voller Erfolg. 8o


    Ich habe dieses Mal, das richtige Boot gewählt u. auch noch das nötige Quäntchen Glück gehabt.
    Ich habe auch gleich am Anfang klar gemacht das wir soweit rausfahren bis wir das "Agua azul" ( blaues Wasser) erreichen u. mich nicht von anderen Anbietern bequatschen lassen, das es zu weit ist o. durch ein preiswertes Angebot.



    Die Picuda ist ein schnelles 29 ft Trolling-Yacht u. der Kapitän Héctor sagte das es kein Problem ist u. wir etwa 30 sm fahren müssen.
    Am frühen Morgen um 6 Uhr legten wir ab u. fuhren etwa 80 min u. 25 sm .





    Der Kapitän sichtete einige Doardos u. die Manschaft setze die Köder.
    Wir hatten auch gleich einige Bisse von kleinen Dorados, die leider nicht in Ceviche verwandelt werden konnten.



    So um 8.Uhr 30 kann der erste richtigen Biss, es war eine grosse Dorado, ein Männchen, sie sprang sofort als sie den Haken spürtet u. tauche ab.
    Ich konnte ihn recht einfach für seine Grösse an das Boot drillen sie stellte sich nur quer.
    Wir freuten uns schon auf die Ceviche, aber leider ging sie uns beim gaffen verloren.
    Hector war etwas sauer, weil leider der Mat den Gaff nicht richtig führte u. das Gaffen nicht konsequent genug beendete.
    Die Dorado hat mindestens 20-25 kg, habe aber einige Bilder im Video von ihr, aber leider keine Sprünge.



    Dann war eine Weile Ruhe u. wir kamen entlich in die Zone mit saubern Wasser. Ich sichtete über dem Horizont eine Gruppe Tölpel die kreisten, wir hielten mit den Boot auf sie zu u. konnten dann auch noch eine grosse Schule von Delfinen endecken.


    Das war was wir suchten u. Hecktor liess jetzt auch noch eine Handleinen für Bonitos auslegen.



    Die Picuda hatte jetzt 8 Angeln mit Lisas u. Lures draussen u. noch die beiden Leinen für die Köder.
    Die Vögel u. Delfine jagten zusammen, aber wir konnten nicht erkennen was.
    Das ist ja auch nicht so super wichtig, denn unsere Lisas, Lures u. die Skirt u. Federn der Köderleinen deckten gut das Spektrum der möglichen Nahrung ab.




    Wir fuhren immer weiter mit den Delfinen, auch die Tölpel blieben in der Umgebung.
    Alle warteten auf das was.



    Vor uns, etwa eine 1 km, konnte ich immer noch eine grosse Gruppe fliegen sehen,
    Wir folgten ihr, aber kamen ihnen nicht näher, es ging so eine Weile weiter bis wir sie doch erreichten.
    Auch andere Gruppen kamen, man konnte deutlich erkennen das sie was verfolgten, was sie unter sich sehen konnten.
    Immer wieder stiessen sie ins Wasser, nicht oft, aber immer wieder.
    Sie flogen schnell weiter u. folgten ihrer Nahrung.



    Ich dachte das kenne ich doch, es sind nicht nur Delfine mit denen sie hier jagen, das sieht auch ganz nach Tunen aus.
    Sie schwimmen schnell u. Vögel folgen ihnen. Sie tauchen in die Tiefe ab schwimmen unter den Delfinen u. treiben das Futter nach oben o. schrecken es auf.
    Alles ist in ständiger Bewegung, mal hier mal dort u. es gibt auch immer wieder Pausen.
    Dann setzen sich die Tölpel in Gruppen auf das Wasser u. warten.




    Endlich der Mat springt an die Handleinen u. hat was, ich denke super die Bonitos zu schleppen, aber was er aus den Wasser zieht ist eine Kieme, etwas gross dachte noch, als Hector schon zu mir sagte, Atun.
    Dann kamen noch einige Bisse, aber alle auf der Köderleine.
    Ich zog den ersten YFT an Bord, mit den Händen.
    Es docht komisch, da mietest du eine Trolling -Jacht u. ziehst die Fische mit der Handleine an Bord.
    Das Leben kennt die besten Witze.




    Die Manschaft enderte die Beköderung auf Tun, es wurden jetzt noch einige Angeln mit sogenannten Puros beködert.
    Für die ganz Schlauen, diese Puros kann man nicht rauchen.!!!!
    Es folgten noch einige Bisse an an den Puros u. Handhandleinen mit den Skirt.
    Auch eine Lisa wurde genommen, aber der Tun konnte sich schnell befreien



    Es gab auch ein Doppel-Strike u. Stephany zögert keine Sekunde u. fing ihren ersten Tun. Hut ab.







    Wir fingen so 6 kleine YFT.



    Es gab auch Grössere, einer sprang mit den ganzen Körper aus den Wasser u. war gut einen Meter lang o. mehr. Die Manschaft schätze ihn auf 80 kg.


    Langsam wurde es Mittag u. eine andere Jacht näherte sich uns. Sie hatten noch nichts gefangen.
    Sie fuhren recht schnell u. glaube sie schleppten bis dahin nur Lures.




    Ich fing mir schon wieder an sorgen zum machen, denn eigenlich will doch ein Marlin, mindestens ein Gestreifter.
    8 Tunfische sind genug u. verliesen das Treiben blieben aber in der Nähe u. verfolgten den Trupp in grösseren Abstand.



    Es war jetzt an der Zeit für die Cerviche, ein Tun wurde filetiert u. im eine ehrliche schmeckende Ceviche verwandelt.
    Die Ceviche war eine japanische, englische, mexicanische mit Soja-, Magie- u. Worcester Sauce ,Chilie u. Zwiebeln.




    Mache jetzt erst mal eine Pause u. schreibe später weiter über diese Ausfahrt.


    Ps. Fahre Morgen noch mal mit der Picuda


    G. Tortugaf

    2 Mal editiert, zuletzt von Tortugaf ()

  • Dieses Thema enthält 32 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com