Wie auf Schwertfisch?

  • Hallo ich habe versucht mich ein wenig in das Thema Schwertfisch einzulesen allerdings komme ich nicht ganz so weit.


    Es wird geschrieben das man am Tag Schwertfisch in extremer Tiefe fängt angegeben sind 1800 feet also irgentwas um die 580 meter.Wie kommt ich da runter mit welcher Schnur ich meine welche rolle fasst das?



    Grüße Dominik

  • Hallo Dominik,


    wenn Du tagsüber auf Schwertfisch angeln willst, musst du dich tatsächlich auf solche Tiefen einstellen.
    In den 30-er Jahren war das sicher noch anders, da konnte man sie gelegentlich auch tagsüber
    in der Sonne dösend antreffen. Ja, das war einmal. :popcorn:
    Wo möchtest Du denn Deine Schwertfische angeln ?


    Wegen der Tiefe würde ich Dir zu einer elektrisch betriebenen Rolle raten. Da ich so etwas nicht verwende,
    kann ich auch Nichts derartiges empfehlen. ?(


    Empfehlen kann ich Dir jedoch das Nachtangeln, denn nachts kommen sie in die Nähe der Wasseroberfläche,
    wenn alle anderen Bedingungen stimmen. :hutab:


    Gruß


    marlin666

  • Hi Marli 666,


    danke für die Antwort.Ich hab bisher noch kein Ziel ich versuchs erstmal zu verstehen.Bei der Menge an Schnur ist die dann geflochten oder gibt es Spulen die diese Menge in Mono noch fassen.

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com