Neue Wege!?

  • Moin Männers,


    mir kam da so eine Idee beim Forellenfischen.....


    Ich weiß nicht ob es neu ist ,ob Jemand sowas schon mal gemacht hat,deshalb möchte ich gern mal eure Meihnung wissen.


    War so am Forellensee beim Spirolino fischen und habe mir gedacht sowas sollte doch auch auf GT und Thun in XXL funktionieren!
    Großen Spirolino 100-120gr.(hab ich auch nicht gefunden,muß ich auch bauen in durchsichtig) mit 1,5m Shockleader dann große Fliege (werd mal welche binden in XXL) oder auch Fischstreifen am Haken genäht.


    Lasst mal hören!


    Gruß Thomas

  • Moin!


    Bitte erkläre mir mal wo dann der Vorteil liegen soll?? Um mit kleineren ködern angeln zu können? Weil von der W.Weite her wirst Du zu den üblichen K.Ködern deutlich schlechter fahren! Zu dem kommt die langsame kurbelei, um den Sbiro auf konstanter Tiefe zu halten. Entspricht auch nicht unbedingt dem Beuteschema der Zielfische.


    Dimitri

  • @Dimi


    ...die Wurfweite will ich mal dahingestellt lassen,denke das tut sich nichts.
    Zum anderen habe ich jetzt viel auch Fliegenfischer auf GT beobachtet und die fangen nicht schlechter! Zum anderen wenn du offshore bist und gezielt Thune mit kleinen Ködern anwerfen mußt ist das auch nicht verkehrt.
    Und heißt ja nicht das der Spiro nun deutlich tief laufen muss,soll ja ne Oberflächenfischerei bleiben!
    Mehr Meinungen bitte!!

  • Hi Thomas


    Klingt technisch umsetztbar. Warum es Sinn macht? Alles was am totpepopperten Riff aus dem Rahmen fällt, kann den Erfolg bringen. Gt' sind zwar gierig, aber auch nicht doof. Insofern, wer den Plan B hat, hat vieleicht auch an schwierigen Tagen oder Stellen, den Erfolg.


    ppp GTCarsten

  • Hi ,


    habe eben eine Info bekommen von Jemanden der diese Fischerei schon länger betreibt, sehr erfolgreich betreibt! Mehr aber auf Thun mit kleinen Sardinen,Gummifischen und Stripbait!
    Sehr erfolgreich auch als Dropshotmontage! Leuchtet ja auch ein,man kommt auf Weite und kann durch absinken lassen und rankurbeln dem Köder ja auch mehr leben einhauchen!

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com