Stabile Transportbox

  • Hallo Wolli,


    da müßte man erst einmal noch mehr erfahren. Wenn diese Box aus den Plano üblichen Kunststoffen gefertigt wird, dann mag sie sicher dazu taugen, Dein tackle im Auto durchs Land zu fahren, aber flugtauglich ist das Ding dann keineswegs. Sie zerbröselt wahrscheinlich noch schneller als Dein letzter Koffer!


    Sehr gute Erfahrungen beim Transport meiner Ausrüstung habe ich jetzt mit Tauchkoffern/Rucksäcken gemacht, schau Dir doch mal die Angebote von Aqualung oder Mares an! Nachteil ist sicher das relativ hohe Eigengewicht der Tauchkoffer (zwischen 4 bis 5,5 Kilogramm) aber dafür super stabil und zuverlässig und 'ne gute und sichere Box in der Größe wirst Du bestimmt auch nicht unter 4 kg Eigengewicht bekommen!


    Besten Gruß


    Henrik

  • Hallo Wolli,


    der Preis ist natürlich unschlagbar für die Planokiste. Erfahrungen habe ich mit dem Transportbehältnis leider nicht, aber einen anderen guten Tipp.
    Zum Transport gehen auch leichte Aluminiumkisten oder nahezu unzerstörbar:
    http://www.peli-fachversand.de/
    Ich habe 2 Fotokoffer seit mehreren Jahren - unverwüstlich, aber leider sehr preisintensiv. Ein Kollege von mir hat sein erstes Pelicase allerdings schon seit 10 Jahren im Gebrauch. Da relativiert sich der hohe Preis allerdings dann wieder.


    Grüße
    Robert

  • Hier noch ein Bild!


    Jetzt nach der Boot haben viele Tauchshops ganz gute Angebote ... z.B. bei ebay bekommst Du so ein Ding ab ca. 80 - 90 € neu!

    Bilder

    • Tauchrucksack Aqualung.jpg
  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com