Jiggen auf den Philippinen

  • Hallo Freunde,


    ich bin gerade auf den Philippinen unterwegs und wollte euch alle ein wenig an meiner Reise teihaben lassen. Zuallererst aber nocheinmal ein herzliches Dankeschoen an Marlin666, der mir mit vielen Infos sehr geholfen hat.
    SiargaoIsland war somit auch mein ertses Ziel und ich habe ein paar Fische gefangen. Nach meinen letzten erfolglosen Popping Versuchen hier auf den Inseln, soll bei dieser Reise das Jiggen im Vordergrund stehen.
    Ein Fischer ist am Strand schnell gefunden und die Tour fuer den naechsten Tag gebucht. 10 Euro pro Ausfahrt.
    Bei herlichem Wetter gehts frueh am Morgen los. Kein Wind und keine Wellen. Leider auch keine Stroehmung und keine markanten Unterwasserstruckturen. Dementsprechend sind die ersten 4 Stunden ueber 50-10 Meter tiefem wasser absolut erfolglos. Klar da muss man was aendern also verlange ich einen Platzwechsel in tieferes Wasser und tatsaechlich auf ca 200+ Metern gibt es den ersten Biss.


    Ein feuerroter Tiefseesnapper hat sichden Jig geschnappt. Naechste Drift, naechster Fisch. Diesmal ein kleiner Amberjack.


    Und nocheinmal das ganze, wieder einen Snapper aus 200 Metern hochpumpen.
    Phu ich kann nicht mehr und will nach Hause.


    Der naechste Tag bringt an selber Stelle einen 8 kilo Amberjack.
    Wegen der geringen Drift brauche ich selbst in diesen Tiefen nur 300g Jigs einsetzen. Als besonders erfolgreich hat sich der Smith Nagasama herausgestellt.


    Dritter und letzter Angeltag auf dieser herlichen Insel.


    Der Bootsjunge jigt jetzt auch fleissig mit und faengt seinen ersten Fisch auf diese Art. Wir alle sind begeistert und jubeln.


    Es ist wieder einer de begehrten Snapper. Nach etlichen Platzwechseln hab ich endlich etwas groesseres am Haken. Die Bremse der tadelos arbeitenden Penn Sargus kreischt zum erstenmal richtig auf. Selbst im Mittelwasser, also 50 Meter hoeher, nimmt der Fisch wieder Schnur von der Rolle. Der Kaptain weiss sofort, das kann nur ein Hundezahnthun sein und er liegt richtig. 10 Kilo wiegt der gut Kaempfer.


    Insgesammt sind wir alle happy. Die Fischer freuen sich ueber den gewinnbringenden Fang und ich mich ueber die ersten gelungenen Ausfahrten .
    Morgen geht es nach Catanduanes, ich werde berichten... .
    TL
    Christoph

  • Hallo Christoph


    Coole Nummer. :thumbsup: Ich bin gespannt wie es weiter geht. :zocken: Viel Erfolg weiterhin. :thumbup:


    Der Carsten



    PS: Welche Sargus ist es denn ? Hatte die Teile auf der Messe in der Hand, machen einen Guten. Die Kleine hab ich schon. 8o

  • Hallo Christoph,


    danke für diesen wunderbaren Live-Bericht!


    Eine Penn Sargus kann scheinbar einiges vertragen, das hätte ich so nicht gedacht!


    Petri Heil zu den schönen Fängen und noch eine stressfreie Reise mit weiteren wunderbaren Erlebnissen!

  • Dieses Thema enthält 32 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com