Wort zum Sonntag, oder die Bewahrung der Werte

  • Mahlzeit Gemeinde


    Ich möchte mal die Gelegenheit ergreifen, und ein paar Worte zu den Reiseberichten, allgemein, verlieren. Da im Big Game Board, die verschiedensten Menschen, mit ganz unterschiedlichen Charakteren, Werten, und Ansichten von Groß und Klein vertreten sind, ist es nicht immer ganz auszuschließen, dass es zu da zu unterschiedlichen Bewertungen und Gefallen oder Mißfallen von Reiseberichten kommt. Das ist im Eigentlichen auch gar kein Proplem, es ist sogar bereichernd. Man kann Reiseberichte nicht in bestimmte Raster pressen, und die Berichte dann werten. Der Autor füllt sie mit seinen Eindrücken, Emotionen, Erlebnissen, Großen Fischen,Kleinen Fischen, und sogar manchmal mit ausgetrunkenen Blechdosen alkoholischer lokaler Getränke, Sonnenuntergänge, und anderen Bildern. Das ist die gewollte Freiheit des Autor. Und wir erfreuen uns an diesen Informationen, Emotionen, Bildern und Anekdoten. Und so soll es bitte auch bleiben. Es ist Allen bewust, dass wir wir im Big Game Board schreiben, und das Ziel des Big Game Fischen ist, Das Fangen eines großen Fisches. Das wollen wir alle, aber manschmal funktioniert das nicht so wie gewollt. Einen Bericht zu schreiben, über eine Reise mit Fischen so groß und schwer wie Mastschweine, und in Massen die fast das Boot zum sinken bringen, ist der Wunsch von uns Allen. So ein Bericht schreibt sich auch ganz locker. Aber noch viel schwerer ist der Bericht zu schreiben, wenn es nicht so lief, wie erhofft. Aber auch das wollen wir lesen, und daraus lernen. Deswegen verbietet es sich Autoren, mit oder ohne großen Fisch, respektlos zu behandeln, in jeglicher Hinsicht. Natürlich ist es Auszuhalten wenn konstruktive Kritik den Bericht noch bereichert. Auch finde ich, freundschaftliche Seitenhiebe sind dem Unterhaltungswert zuträglich. Auch eine gesunde Portion dunbkelschwarzer Humor muß noch erlaubt sein. Wir sind alle groß, und können das aushalten. Und sollte mal Einer über die Stränge schlagen, dann gibt es die zauberhafte Erfindung: PN. Da sollte sich doch Alles regeln lassen. Ich möchte Alles erfahren, alles um das Fischen , das Land, die Leute, und die ganzen kleinen Geschichten am Rande. Damit will ich eine Lanze für wirklich jede Art von Reisebericht brechen. Schreibt Eure Meinung dazu. :thumbup:


    Schönen Sonntag, der Carsten

  • Hallo Carsten , ich bin voll und ganz deiner Meinung . Jeder sollte seine Reiseberichte schreiben wie es ihm gefällt . Es wird hier niemand gezwungen diese zu lesen . Ich persönlich freue mich über jeden Bericht , denn da lebt doch ein Board von .


    Matthias

  • Mich wundert's nur das hier im Board sich überhaupt noch jemand traut einen Reisericht zu schreiben.
    Ich muß gestehen das ich das eine oder andere mal drüber nachgedacht hab hier mal den einen oder anderen Bericht zuschreiben .
    Und was soll ich sagen ich bin froh das ichs gelassen hab und lassen werde .
    Bei manchen Komentaren und Komentatoren hab ich das Gefühl den Blanken Neid oder auch einfach nur Mißgunst raus zulesen.
    In diesem Sinne " der der ohne Fehl und Tadel ist werfe den ersten Stein"


    @Torsten super Bericht könnte fast mir sein (bis auf die großßen Fische :-) )





    gruss Jogi

  • Hallo Gemeinde,


    Carsten versucht hier mit klaren Worten den Frieden zu bewahren. Momentan sieht es gerade so aus, als ob er eine Menge zu tun hätte. Vielleicht sollten hier zwei Sparten für Berichte eingestellt werden. Fangmitteilungen und Reiseberichte. Wenn es also jemanden stört, dass er neben Fischen auch allgemeine Informationen zu Boot, Gegend etc. erhält und
    im Bericht nicht unbedingt Grander vorkommen, der könnte in Zukunft an der Sparte Fangmitteilungen seine Freude haben: Kurze Info, viele Fischbilder, fertig. Ich bin eher einer von der Fraktion Reiseberichte. Klar will ich auch Fische fangen. Aber ich will auch eine schöne Zeit mit netten Leuten verbringen und auch was von der Gegend sehen. Das gehört zu den Erinnerungen genauso dazu wie der gefangene Fisch. Und zum Thema Schreibstil sag ich nur eins: hier sollte etwas mehr Tolleranz an den Tag gelegt werden. Nicht jeder ist so ein begnadeter Texter wie unser Hecht911. Bei dem einen oder anderen fallen die Metaphern halt etwas gröber aus. Aber ein bisschen persönlicher Stil sollte doch erlaubt sein. Leider kochten auch in der Vergangenheit schon Disskusionen hoch, die nichts mit dem Bericht sondern eher mit unglücklichen Formulierungen zu tun hatten. So, nun gebt alle ein Tolleranzgelöbte ab :freunde: . Vielleicht traut sich dann der eine oder andere doch noch einen Bericht einzustellen. Unterm Strich ist es doch das, was wir hier sehen wollen.


    Gruß Jens

  • Dieses Thema enthält 30 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com