Fangmeldung Teneriffa

  • Hallo Boardies,


    kurz vor Weihnachten 19.12. hatte ich das Glück einen Albacore Tuna von 27kg vor Teneriffa mit der Handleine zu fangen. Unterwegs war ich mit Leo Alvarez auf der Sailfisher.Zuvor hatte sein Mate ca. 2 Stunden kontinuierlich mit zerstückelten Mackrelen eine Futterspur gelegt und laut Leo war die Topzeit auch schon vorbei, aber.. Eine 2te Rute hatte er ausgelegt, auf der leider nichts mehr biss. Eigentlich ist momentan keine Hauptsaison für Thun, aber er fing wohl in letzer Zeit mmer wieder reglmäßig seine Fische, so auch 3 Tage zuvor wo er einen 85 Kg Thun erwischte. Gestartet sind wir um 5 Uhr in der früh von Puerto Colon in Playa de las Americas( Adeje). Der Der Trip dauert bis ca. 11 Uhr. Pro Person kostete der Trip nur 69 €. Gegenüber vielen anderen Anbietern hat er sich auf den Fang großer Fische spezialisiert und verzichtet somit auf Stundenlanges Bottomfishing auf kleinere Riff-Fische.


    http://www.sailfisher-tenerife.com/



    Alles in allem ein schöner Saisonabschluss und Leo kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen


    Gruß
    Andreas

  • Hallo Andreas,
    danke für die Info und herzlichen Glückwunsch zu dem schönen Albacore! :thumbsup:
    Das ist für die Species ja schon ein ordentliches Gewicht. 39.97 kg ist IGFA Record!
    Aber warum Handleine? War kein gescheites Gerät zur Stelle?
    Den Fisch am 30er Gerät macht doch Laune!

    Tight lines
    Heiko

    <°)))>(

  • Ich bin gerade von Teneriffa zurück gekommen und hatte eine sehr gute Fischerei.
    In Los Gigantes liegt eine schöne Starfisher 9,40 (2*180 KW Diesel) mit Fly und der Besitzer, ein Engländer, ist froh, wenn jemand mit ihm fischen fährt. Das Boot selbst ist für big game fantastisch ausgestattet, das Angelgerät allerdings ist nichts für Feinspitze (Penn Senatoren und Okumas), also besser selbst mitbringen. Der Preis von € 120 / Tag ist bloß Ersatz für den Diesel, dafür nimmt er sich heraus, auch mal selbst zu fischen, wenn es Driftfischen ist. So ist es auch definiert; Du bist Gast auf meinem Boot und wir gehen gemeinsam fischen. Wie auch immer; die einheimischen Anbieter von Booten sind Halsabschneider und haben von der Fischerei keine Ahnung, ihre Boote sind obendrein grindigst!
    Ich war mit ihm die letzten Jahre schon unterwegs und die letzten 14 Tage jeden zweiten Tag.
    Gefangen haben wir unzählige große Bonitos, wobei ich mir da nicht so sicher bin, ob es nicht skipjacks waren (Streifen am Bauch, rötliche Färbung am Rücken), auch Dorados sind dabei. Weiters, wers mag, Grauhaie, Blauhaie, Hammerhaie und gigantische Rochen bis 300 KG beim Driftfischen auf Grund. Mein Fall ist das aber nicht. Die letzten zwei Stunden am Tag haben wir auf meinen Wunsch meist mit dem Boot nah an der Küste mit Poppern auf Barracuda & Co gefischt, das war immer ein netter Tagesabschluß. Ein Hit sind jedenfalls die Königsmakrelen. Wir konnten zwar keine einzige von den gehakten landen, aber sie dürften um die 30 KG haben.
    Ich bin immer im Februar auf Teneriffa und das ist nicht die Zeit für Bluefin, Sail etc. Der Eigner zeigt mir immer Fotos davon des vergangenen Jahres, zur richtigen Zeit dürfte das gut funktionieren.
    Nachdem sich der Eigner freut, wenn er auf seinem Boot Besuch bekommt, gebe ich gerne die Kontaktdaten per PN weiter.


    Ich denke, trotz Unkenrufen, dass Teneriffa ein sehr gutes Ziel für die Hochseefischerei ist, nicht zuletzt wegen seiner Erreichbarkeit, der Preise und der Alternativaktivitäten. Ich selbst miete immer ein Haus direkt am Meer mit Pool, habe 10 Autominuten zum Boot und kann auch, wenns denn unbedingt sein muss, mit meiner Frau golfen gehen. Nächsten Februar wieder.



    lG
    LoPi

    Einmal editiert, zuletzt von lopi ()

  • Hallo LoPi,


    das macht nach ein paar Jahre Abstinenz wieder Lust dort mal wieder ein paar Tage zu verbringen.


    Hat mir dort immer sehr gut gefallen, nur sind mir damals die Preise für Ausfahrten quer gegangen. Aber genau das sind die Leute die selbst mit Herz dabei sind.....


    Gebe mir bitte die Kontaktdaten auf. Danke


    Wer Los Gigantes nicht kennt hier noch ein paar Bilder noch mit meiner alten Kamera aufgenommen.


    Gruss,


    Wolli

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com