Februar 2011 wer kommt mit nach Marsa alam ?

  • Hallo zusammen :)


    werd mich erst mal kurz hier vorstellen:


    Ich heiße Daniel komme aus Ratingen (neben Düsseldorf)
    bin 28 Jahre und leidenschaftlicher Raubfisch Angler.


    Mein Zielfisch ist normaler weise Zander, Hecht,
    Wels und Barsch. Und Im Meer habe ich auch schon die eine und andere Erfahrung
    gemacht wie das fischen auf Conger, Seelachs, Katzenhai und Dorsch wo auch schon
    richtig schöne Exemplare dabei wahren.


    Ich habe mich hier bei euch im Big Game Bord angemeldet
    weil ich eure Beiträge für richtig super und lehrreich finde.


    Euer Wissen gebt ihr gerne weiter was ja unter Anglern
    nicht immer so selbstverständlich ist ;-)



    Nun wollte ich auch mal ein paar Fische fangen die mir
    den Schweiß ins Gesicht treiben und mein Material auf die Probe stellen
    :ninja: .


    Nach etlichen Urlauben in Ägypten und einem halb
    herzigen Angel versuch habe ich vor es richtig an zu
    gehen............!!!!


    Danke schon mal an Oli und dem Big Game Shop .......hast
    mir sehr geholfen.


    Mit Amin habe ich auch schon kontakt auf genommen, muss
    sagen einfach spitze super schnelle antworten und er kümmert sich um
    alles.


    Zu erst hatte ich vor mit meiner Freundin 10 Tage
    Ägypten Marsa alam davon 5 tage Hotel Urlaub und 5 Tage Bootchater von
    Amin.


    Doch irgendwie kann ich meiner Freundin das nicht zu
    muten 5 Tage auf nen Boot ohne festen Boden unter den Füßen zu haben und
    nur zu Angeln.


    Jetzt habe ich mir gedacht Ihr seid ja bestimmt genau so
    angel begeistert wie ich
    :D und daher wollt ich euch fragen wer hat
    lust:



    5 Tage non Stop fischen ende Februar in Marsa alam auf
    alles was sich an den Haken kriegen lässt!!!!



    Amin hat auch schon ein Boot für mich ( uns )
    organisiert
    extra für nur 2 Leute
    ..........



    Also wenn einer von euch bock hat ein paar Brocken aus
    dem Roten Meer zu ziehen...meldet euch ....... ich bin gespannt !!!

  • Zitat

    Nun wollte ich auch mal ein paar Fische fangen die mir
    den Schweiß ins Gesicht treiben und mein Material auf die Probe stellen



    Warum fährst du dann nach Ägypten :?: :?:


    Lese alle Bericht nochmal ........... außer Bonitos um 5 Kg oder Barras fängt man da nix zwischen Nov und April ........... Ab mai unten am ST Johns beim Jiggen dann mal son Fisch wie du ihn willst Grouper mit 70 Kg der am ende gewinnt und mit 50 meter abgerissener Schnur am ende doch :tot: !


    Was soll den das Boot kosten für 2 Personen für 5 Tage ......wenn man Fragen darf ! Da muß man sich mit Preisen auskennen ................... :pfeifen: :pfeifen:


    Mein Tip : Fahr mit deiner Freundin da hin für 7 Tage zum Tauchen und Urlaub machen .................... Das mit dem Angeln mach lieber wo anders , in einem Gebiet mit Chance auf Sport Fische mit Big Game Charackter wie BFT BET YFT Marlin Sail B Bill Mahi Wahoo .


    Ich sage das weil ich es gut mit dir meine !!! Glaub mir ich habe viel Geld liegen lassen in meinem Leben für äußerst erfolglose Angelreisen , klar teilweise weil ich es besser wissen wollte und "eben solche wie von mir eben geschriebene Warnungen ignorierte "


    Du findest hier im Board keinen einzigen Ägypten Bericht der Nördlich vom ST Jo Reef auch nur einen Hauch von wesentlichem Fisch gefangen hat in den letzten 7 Jahren ..........................................................Willst du es tasächlich auch besser wissen :roflmao: :roflmao: :roflmao:


    Trotzdem
    TLT

  • Hallo Lenz


    Ich denke, die Entscheidung, die Woche Angeln konsequent, zu gestalten, ist richtig. Mit den Tagesausfahrten ist kein effektives Fischen möglich. Sei nicht traurig, wenn nicht sofort, viele Mitreiseangebote kommen. Die meisten Angelreisen, werden ein Jahr im Voraus, oder sogar länger geplant. Viele Boardies werden verplant sein. Aber ein Spontaner wird sich sicher melden.
    Der Süden von Ägypten ist eine gute Entscheidung. Zur Reisezeit kann man nichts endgültiges sagen, weil die vorliegenden Erfahrungen nicht reichen, um salomonische Urteile zu fällen. Ich halte den Sommer für besser, aber gerade heuer im November konnten durch die holländischen Angelfreunde, gute Fänge realisiert werden. Insofern, nicht den Mut nehmen lassen. Im übrigen, ist bei einer Wochenfahrt mit entsprechendem Boot und Truppe, ist auch die Mitnahme von Freundin oder Eheweib möglich. Dann mit drei Anglern planen, und auch mal die Frauen angeln lassen, damit es nicht langweilig wird. :thumbup:
    Ich drück Dir die Daumen, beste Grüße,


    der Carsten

  • Das ist ja mal ne gute Neuigkeit ....................Was für gute Fänge waren das denn ........? Darf man Arten und Stückzahlen erfahren ..........??


    Wäre super .Danke


    Ich stimme dir nicht zu mit dem Mangel an eErfahrungen im Februar Januar .... die sind reichlich vorhanden und stimmen alle überein "wenn man genau liest und nüchtern beurteilt" - NADA !


    Tl T

  • Hallo Torsten
    Die Fäge Ende Oktober 2010 (Ras Banas) kannst Du im Reisebericht von mir lesen. Die Fänge von Bert und seinen Mannen, November 2010 (Ras Banas), sind auf der Webside von Amin zu sehen, und auch auf Berts Seite, ich glaube, Tightlines Viserizen. Da kann man Einiges lesen. Die Fänge von Februar 2008, St Johns, sind im Reisebericht von Biggamekumpel nachzulesen. Aber letztendlich, kann das nur ein Jeder vor Ort selbst austesten. Die vorliegenden Erfahrungen lassen eher auf den Sommer schließen, sind aber nicht ausreichen, um den Winter endgültig zu verdammen. Was heuer im November ging, ist doch OK :thumbup:


    Beste Grüße zum 4. Advent, der Carsten :santa:

    Einmal editiert, zuletzt von GT Carsten ()

  • Dieses Thema enthält 22 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com