yamaha engine grease

  • Hallo Leute,


    ich habe jetzt in einigen Bords verschiedene Beiträge zur Wartung diverser Rollen gelesen.


    Immer wir dort das ominöse "yamaha engine grease" verwendet. :popcorn:


    Wenn man danach googelt findet man immer mehr Beiträge zur Rollenwartung,
    aber kein Produkt.


    Kennt Jemand die genaue Produktbezeichnung und eine Adresse, wo ich das bestellen kann ?


    Gruß


    Marlin666

  • Moin Marlin,


    wenn dann schon dann das Marine Grease!


    Solltest du bei Außenboardmotor Händler bekommen können. Die 3 oz Tube reicht dann noch für die Urenkel :D


    Finde nur das technische Datenblatt das Material Safety Data Sheet (M.S.D.S) nicht. Habe mal bei Alan Tani im Board gelesen, dass es bei großer Wärme in der Konsistenz dünner werden soll. Aber vielleicht war dasauch auf das Engine Grease bezogen.
    Sofern wären die Einsatztemperaturen interessant zu wissen. Du angelst ja nicht gerade in nördlichen Breiten.


    Gruss,


    Wolli

  • Hi Marlin,


    Für mich wäre viel wichtiger zu wissen mit welchem Öl + Fett! Das wie ergibt sich wenn du die Rolle seziert hast.


    Das kannst du doch ganz einfach beim deutschen AVET Generalimporteur 70 Grad Nord (http://www.avet-rollen.de/) in Erfahrung bringen. Die machen dort auch den Service und man wird alle werksseitig verwendeten Öle und Fette sicherlich vorrätig haben.


    Nachzufragen ist jedenfalls besser als die Rolle zuerst komplett zu entfetten, und da irgend anderes Zeugs reinzuschmieren was für die Rolle tödlich enden kann. Nicht alle Öle/Fette vertragen sich untereinander, emulgieren zuerst wunderschön - trennen sich auch schnell wieder und die Schmierwirkung ist hin. Bei einer Rolle dieser Preisklasse würde ich jedenfalls keine Experimente machen und später Kohle für eine teure Reparatur abdrücken.


    Wenn du erst wieder in der Wildnis bist wird dir kaum einer helfen können, und mit den Booten mit denen du rausfährst ist Garantie für eine Salzwasserdusche gegeben!


    Also ruf dort an, auch wenn die Rolle bestimmt selbst importiert ist!


    Gruss,


    Wolli


    p.s. wann kommt die zweite Rolle für mich für den heißen Tip?

    2 Mal editiert, zuletzt von Wolli ()

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com