Planer brauchbar oder nicht?

  • Moin Männer,


    hab da nochmal ne Frage....hab mir ein paar Planer besorgt um Köder auf Tiefe zu bringen!Scheinen mir recht groß,war beim bestellen im Onlineshop leider nicht ersichtlich!
    Hab diese Teile noch nie gefischt,daher ein paar Fragen!


    So die Angriffsfläche der Planer ist recht groß(siehe Foto) und daher denke ich ist der Wasserdruck auf die Teile auch imens!
    Welche Rutenklasse benötigt man um die Teile auch halten zu können?
    Der kleinere nennt sich Highspeed.Wieviel Knoten kann man damit machen?Stand leider nicht mit im Onlineshop.
    Hat wer schonmal damit gefischt?
    Oder gibt es noch andere brauchbare Planer?


    Gruß Thomas

  • Die Teile kannst Du mit jeder Schnurklasse fischen.


    Der Planer mit Clip oder Gummibandauslöser läuft an einer extra Leine.


    Die Teile machen natürlich Druck, darum die Leine etwas dicker wählen ,


    dann mit Arbeitshandschuhen rein und rauslassen.


    Geht ganz prima und ist eine gute Alternative zum Downrigger , vor allem auf Reisen viel leichter.


    Mit 6 bis 8 Knoten habe ich Wobbler und Lures geschleppt, ich denke es geht auch noch schneller.

    :!: )=(((((((lo>------ ich fische weil es keinen spaß macht damit aufzuhören :!:

  • Hallo Thomas!


    Habe dazu ein "Manual", ab Seite 10 sind die Planerboards mit Tiefen- und Speedangaben beschrieben. Leider kann ich die volle Auflösung hier nicht hochladen. Aber sieh`s dir an und wenn du möchtest, sende ich dir bei Mitteilung deiner Email-Adresse die Vollversion mit ca. 7 MB zu!


    TL, Martin

    Dateien

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com