Kroatien

  • Hallo Zusammen,
    der Bericht kommt, versprochen, am Wochenende schreib ich was!
    Ich bin ja gerade erst wieder da.
    Ich gehöre ja im Urlaub eher zur faulen Fraktion!
    Ganz wenig Handy, kaum Internet, kein Fernsehen!


    Schnellinfo für die, die es gar nicht abwarten können: 9 Tage auf dem Wasser in 4 Wochen, denn ich habe eine Frau und so soll es bleiben! :-)
    3 Bluefin Tunas zwischen 35,5 und 45 KG, 2 Albacore 11 und 12,5 KG habe ich zusammen mit Ingo Grimkowski gefangen.
    2 x Delfine gesehen (für mich ein tolles Erlebnis)
    Ein ca. 3 Meter Hai schwamm völlig gelangweilt 20 Meter hinter dem Boot her! 8o
    Tolle Sonnenuntergänge, super Pivo und Pizza mit selbstgefangenem Tuna.
    Quintessenz: Leider kein großer Tuna, leider kein Schwertfisch, aber ein echt toller Urlaub!


    Zur Competition kann ich auch noch Infos schreiben!
    Also, HALTET DURCH! :D


    TL Heiko

    Tight lines
    Heiko

    <°)))>(

    Einmal editiert, zuletzt von OtzeMachEd ()

  • ............aber vorab ein kleines "Schnappschußrätsel" Was ist da zu sehen wo es eigentlich nicht hingehört :?:





    Nun der Kurzbericht über nur vier Ausfahrten:


    Tag eins: Ein halbwüchsiger (1,5 m) Blauhai der erst in ca. 80m und dann in ca. 60m schon beim Einholen der Ruten ratzrfatze die Köder hahm. Sauber gehakt, linker und rechter Maulwinkel mit einem Owner geziert. Danach noch einen Satchelrochen. Beide schwimmen wieder.


    Tag zwei: Reichlich Köderfische gefangen und einen Conger (ca.12kg) verloren, an der Köderfischrute.


    Tag drei: Grenzwertige See, lange nichts, ein Strike. Ärgerlicherweise auch verloren BB 100kg+


    Tag vier: 1 BFT 60kg, 2 LFT 12 + 13kg.


    TL


    Steff

  • Dieses Jahr hatten wir 4 Wochen Sommerurlaub.
    Diesen haben wir wieder in Jezera auf der Insel Murter Verbracht. Von den 4 Wochen habe ich 9 Tage mit Fischen verbracht!


    Aber eins nach dem anderen:


    Tag 1: Nachdem wir das Boot klar gemacht haben, ging es raus!



    Die Seafox lief super:


    Dann ging es wie immer vorbei an Bltivenica:

    Leider hatten wir an diesem Tag kein Biss, auf dem Rückweg haben wir bei 70 m Wassertiefe Tunas springen sehen! Da wir keine Köderfische mehr hatten haben wir verschiedene Kunstköder durch das Gebiet geschleppt. Leider nichts:

    Als wir dann weitergefahren sind ist uns noch eine Gruppe von 5 Delfinen begegnet! Das hat für den Tag entschädigt! Bei mir lösen die Glücksgefühle aus!

    Als wir im Hafen ankamen hing dieser Schwertfisch am Haken: ;(


    Tag 2: Nichts! Keine springenden Tunas, keine Delfine.....nur eine kräftige Welle! :(


    Tag 3: Das Wetter sieht perfekt aus. Kleine Welle und nur ganz wenig Wind!
    Die Köder sind ausgebracht:

    Die Sardinen waren auch super. Einige kleine Makrelen waren auch dabei, genau so eine sollte mir den ersten Tuna der Saison bringen:

    Und damit das jeder sieht wurde erst mal die Flagge gehisst:

    Und das ist er, knapp 40 KG.




    Hier mit Thomas, er hat seinen ersten Tuna perfekt gelandet:

    Und sooo lecker:


    In der zweiten Woche hatten wir zwar schönes Wetter zum Baden, Städtetripps und Krka aber es war kein Wetter um raus zu fahren!
    Bura und Jugo zeigten uns was sie so können! :diablo:


    Tag 4:
    Leider nichts. Aber ein ca. 3 Meter langer Hai schwamm völlig gelangweilt 20 Meter hinter dem Boot her! 8o
    Cool!


    Dann kam auch schon die Woche der Big Game Competition 2010 in Jezera!
    Es kamen jede Menge neue Boote an. Es waren Boote aus Kroatien, Deutschland, Montenegro, Italien, Slowenien und Dänemark dabei:


    Der Bootssteeg war rappel voll, weil ich nicht an dem Wettbewerb teil genommen habe, musste ich mein Boot vom Steeg Punta Rata legen. Aber Milan der Hafenmeister hat mir einen anderen sicheren Platz zugewiesen. So sah es aus am Steeg:



    So sah das dann 3 Tage hintereinander morgens pünktlich um 8 Uhr aus: :D


    Mann konnte meinen, draußen gab es irgend etwas umsonst. Es erinnerte mich stark an alte Western in denen ein stück Land auf den Ersten kostenlos wartet!! :)


    Tag 5 für uns und der erste Tag der Competition. Es wurden sehr wenige Fische gefangen, wenn ich mich recht erinnere waren es im Hafen 3 Bluefin Tuna und ein Schwertfisch: (Wir gingen leer aus.)


    Wie viele Fische an den einzelnen Tagen releast wurden kann ich nicht sagen. In der Liste weiter unten könnt Ihr aber die Gesamzanzahl sehen!
    So sah es übrigens abends vor Toni aus:


    Tag 6: Wieder sah das Wetter top aus. Erst etwas windig aber schon um 11 Uhr wurde die Adria zum Baggersee. und die Fische bissen!
    Über Funk war einiges zu hören, aber alles nur kleine Fische. Hier schon mal vorab, es wurden keine wirklich großen Fische während meiner Zeit vor Ort gefangen!
    Án diesem Tag war ich mit meinem Vater draußen, sein dritter Angeltag überhaupt erst auf Tuna. Er ist mehr auf der Ostsee in Dänemark zu hause!
    Er wollte auch nicht drillen, aber musste an dem Tag 2 Tunas landen! :D
    Nr 1:

    Und wie man sieht Nr 2! Die Beiden wogen 35 und 45 KG.

    Ich war ganz schön happy:



    Dann kam der dritte Tag der Competition, wir waren nicht fische und zehrten vom Erfolg des Vortages!
    Hier die versprochene Liste der Competition mit den Ergebnissen:



    Tag 7: Springende Tunas und Albacore unter dem Boot! Aber keiner wollte bei uns an den Haken.


    Tag 8: Nichts, gar nichts!


    Tag 9: Leider schon mein Letzter Angeltag. Ich war mit Ingo Grimkowski unterwegs.
    Da an den Tagen davor Albacore gefangen und von uns selber gesehen wurden versuchte Ingo sein Glück mit feinem 30er Gerät.
    Hier der Erfolg:


    Albacore mit 12,5 KG und 11 KG:



    So, dass waren meine Erfoge in 9 Tagen fischen. Nicht mehr und auch nicht weniger!
    Ich hatte von einem richtig großen Tuna oder sogar von einem Schwertfisch geträumt. Das hat sich leider nicht erfüllt, aber 3 Bluefin´s ist auch nicht schlecht!
    Dann noch die beiden Albacore mit Ingo an einem Tag wo wir ca. 1,5 - 2,0 Meter Welle hatten. Grenzwertig!


    Vieleicht denken jetzt einige, mensch das ist ja wohl sehr easy in Kroatien Thunfische zu fangen. Das ist aber nicht wirklich so. Ich wäre gerne mehr auf dem Wasser gewesen. Aber dort herscht im September regelmäßig Bura und Jugo (Winde). Dann ist es meistens zu gefährlich hinaus zu fahren. Außerdem verträgt das driften auch nicht jeder. Mir macht es mittlerweile nichts mehr aus!
    Außerdem darf mann die Kosten nicht vergessen. So eine Ausfahrt kostet schon was. Wir brauchten so 80 - 100 Euro für Benzin, 20-40 Euro für Sardinen, die Angellizenz kostet ca 15 Euro pro Tag. Naja und dann kostet so ein Boot natürlich auch was.
    Ich möchte hier noch den Tipp für ein geniale Internetseite zur Wettervorhersage in Kroatien geben: http://prognoza.hr


    Hier noch einige Bilder die ich Euch nicht vorenthalten möchte:
    Sonnenuntergang auf dem Meer:


    Wie schon erwähnt, die Pizza bei Toni ist schon echt gut! Besonders gut ist sie, wenn man einige Stücke vom selbst gefangenem Tuna abgibt und damit die Pizza belegen lässt:

    Auch meiner Frau mundet sie:


    Am letzten Tag unseren Urlaubs fing nein Freund Uwe mit Ingo noch einen 45 KG Bluefin:



    Ich hoffe mein kleiner Bericht gefällt Euch!


    In diesem Sinne, Prost:

    TL Heiko

    Tight lines
    Heiko

    <°)))>(

    11 Mal editiert, zuletzt von OtzeMachEd ()

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com