Poppern, Slidern ist klar! Stickbaiten?

  • Hai


    Als fanatischer Popper und Slider Angler, hab ich mal eine Frage zur Köderführung bei Stickbaitangeln. Mich interessieren die Unterschiede zum Slider. Sinkender Köder? Geschwindigkeit? Position der Rutenspitze? Pausen? Wie hoch darf man stehen? In welcher Tiefe soll der Köder laufen? Dann mal ran, vieleicht kauf ich mir auch noch so einen Zauberköder. 8o


    ppp GTCarsten

  • moin carsten.diese überlegung hege ich schon lange,nur die besorgung gestaltet sich etwas schwierig.wenn ich richtig liege holt man sie im prinzip einfach wie einen wobbler ein dabei entsteht die so genannte(walk the dog) aktion,also ein mehr oder weniger seitliches ausbrechen,bzw.schwänzeln des köders.soll relativ entspannter sein als schweres poppern,und dabei gleichsam fängig.du weisst ja wir werden auch nicht jünger :D .die gebräuchlichsten für unsere zwecke liegen zwischen 100-150gr.lassen sich also gut werfen und sind floater.mehr wissen sicher andere die sie schon gefischt haben.schau"n wir mal


    grüsse an die elbe stromaufwärts :thankyou:

  • Hmm....eher wie einen Jerkbait fischen, mal Lange Zupfer mal Kurze.


    In der Regel schwimmen die Stickbaits,beim fischen sollten sie kurz unter der Oberfläche laufen und ab und zu diese mal durchbrechen.


    Mal schauen ob ich noch irgentwo ein Video finde wo man es sehen kann....


    Gruß Thomas

  • Hi Roy


    Da haben zwei den gleichen Gedanken. Ich dachte das nach der Ankündigung des Stickbaitthemas, uns die Infos nur so um die Ohren fliegen. 8o Aber die Sache ist wahrscheinlich doch nicht so einfach. Also Stickbaiter, erleuchtet die Ahnenden und leitet die Suchenden. :thumbup:


    ppp GTCarsten

  • Dieses Thema enthält 46 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com