Bluefins vor der griechischen Küste

  • Hallo Jungs,
    habe am Freitag lange mit einem Kunden in Piräus/ Griechenland gesprochen. Die Bluefins sind dieses
    Jahr schon im September und somit gut 2 Monate früher eingetroffen als sonst. Große Schwärme an
    Tunen zwischen 30 und 50kg. Mann merkt dort deutlich das die Tune sich vermehren, bzw nicht mehr soviel gefangen werden.
    Die Halbstarken lassen sich einfach beim Schleppen und Jigging fangen. Es wurde bereits die ersten
    Exemplare auf Popper gefangen. Die Goßen Jungs um die 200-300lb werden aber wie in Kroatien beim
    Driften gefangen. Ist aber nach wie vor schwierig nen Dicken an den Haken zu bekommen.
    Aber die Kleinen werden immer mehr. Also sieht die Zukunft im Mittelmeer doch evt. etwas besser
    aus als allseits beschrieben??? Die Fischgründe liegen gut 1 1/2 Std Fullspeed vor Piräus.
    Hab ne Einladung und werd mir das nächsten Herbst mal anschauen.


    Oli

    Tight Lines


    Oli

  • Da bin ich mir nicht sicher aber ich erwarte das es fangverbot gibt.


    Es gibt aber ertmal ein anderes problem und das ist uberhaupt an ein angellizenz zu kommen fur fishen vom boot. Das ist fur nicht einwohner Griechenland schon der erste hurde weil du brauchst ein steuernummer

    Ruhe Jetzt!.


    :D

  • Ich war dort und hab versucht eins zu bekommen.


    Nebenbei muss mann damit rechnen das obwohl die ganze sache harmoniert sein soll jede beambte in Griechenland eine eigene meinung dazu hat (und jeder polizeibeambte dan auch ein eigene meinung uber die gultigkeit).


    Mir ist es dan nicht so gelungen.


    Es gibt aber boardies die sich da besser auskennen.

    Ruhe Jetzt!.


    :D

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com