Jemand Erfahrung mit Saltiga Spin Ruten?

    Jemand Erfahrung mit Saltiga Spin Ruten?

    Abend Zusammen,

    hat jemand zufällig schonmal folgende Rute in der Hand gehabt und kann dazu was sagen?

    daiwa.de/dw/de/produkte_1/meer…model.htm?ovs_prdrows2=10

    in 2,40m WG egal.

    Taugt die für Gt, Jacks und Tunas oder ist das eher ne hochgelobte Pilke?

    Viele Grüße
    Armin
    Informationen unser Partner
    Hallo Armin,

    das ist ein feines Rütchen, aber höchstens für Bonitos geeignet. Für echte Thune, Jacks oder GT viel zu weich.
    Wobei natürlich GT Ruten keine Thuna Ruten sein können und umgekehrt.

    Was ich dir aus der Range empfehlen kann, sind die Daiwa Saltiga Air Portable Ruten, die fische ich selbst
    und bin sehr zufrieden damit. Sehr angenehm, wenn du im Flieger kein Sondergepäck mehr brauchst. :thumbsup:

    Beste Grüße
    Reinhold
    HI
    ​habe selber nur Saltiga overhead ruten heavy jigging 50/100 und 60/80 (Hoechst zufrieden) aber habe die spin mal in den heandnen gehabt , ich denke alle saltiga ruten sind von erstklassiger qualiteat.

    Thanks
    Marco
    Informationen unser Partner
    Hallo Markus,

    als Handgepäck geht es leider nicht mehr, zumindest bei den Emirates nicht,
    mit denen ich mittlerweile bevorzugt fliege.

    Da ich auch die Jigge davon habe, musste ein 1,10 langer/hoher Koffer her,
    der alle Air Portabel Ruten problemlos fasst. Der Koffer ist aber das billigste davon. 8|

    Da du bei den Emirates ja deutlich mehr Gepäck wie bei anderen Linien mitnehmen darfst
    und als Angler immer genug Gerödel ansteht, passt das aber alles wunderbar.
    Ich bin mit der Lösung sehr zufrieden und kann es nur weiterempfehlen.

    Beste Grüße
    Reinhold
    Vielleicht hilft Dir das ja, mein Saltiga Air Portable 30-120g passt in die Ortlieb Tasche (glaube Modell RS140). Hatte ich auch schonmal hier in irgend einem anderen Thread gepostet.
    und hatte damit bis jetzt an keinem Airport Probleme wegen dem Packmaß, draufzahlen oder dergleichen...
    Images
    • 476DA216-2753-4BB1-9A67-E33CF216425A.jpeg

      661.83 kB, 2,048×1,536, viewed 83 times
    You Haven't Popped A Fish Until You've Popped A Bluefin Tuna!

    Tag & Release!

    Tag-Nr.:

    - HM 096188
    - HM 096189
    - HM 096186
    - HM 096184
    - HM 096187
    - HM 093606
    - HM 096185
    - HM 096667
    - HM 093607
    - HM 089387
    - HM 096666
    - HM 089386
    - HM 096674
    - HM 099192
    - HM 099180
    - HM 099179

    Hallo Jochen,

    das ist der Link zu meinem Koffer :

    https://www.golfshop.de/bags-trolleys/travel-cover/5996/big-max-xtreme-deluxe-travel-cover-schwarz

    Die gibt es von 120cm bis 170 cm, kannst du auch als Hardcase bekommen, finde ich aber sehr unhandlich.
    Ausserdem gehst du dann als Golfer durch, da bezahlst du dann sowieso nix mehr dafür. :rolleyes:

    Beste Grüße
    Reinhold
    Hallo Armin,

    habe die beiden 2,40m- Modelle. Sehr gut verarbeitet, etwas kopflastig und vielleicht etwas zu schwer für deine Bedürfnisse!
    Wenn du den ganzen Tag werfen willst, ist das nichts!
    ​Habe sie günstig geschossen und nehme sie dieses Jahr mit nach Norwegen. Da sind sie eher geeignet:-) für!

    ​Sind ja auch neue Modelle der Saltigaruten auf dem Markt. Kann ich aber nichts zu schreiben.

    LG. Micha