DIY lures und teasers, die bastel ecke

DIY lures und teasers, die bastel ecke

Ich weiss das es mehrere topics gibt mit DIY lures. Weil es mich langsam spass macht um im Winter oder wenn ich sowieso ein bischen Zeit habe in die garage was zu machen wird das nicht nur eine köder. Ideëen hab ich mehrere.

Hier zum anfang die "Copperhead" bullet lure

15mm durchschnitt, etwa 50 gram schwer.
    Leider war die epoxy lack zu kalt. der soll noch 3 mall also kan ich dass vieleicht noch corrigieren.
    Bis jetzt gebraucht: ein etwas langeres olivenblei 40 gram, ein stuck 15 mm wasserrohr, 2 klebeaugen, sandpapier, epoxy kleber und epoxy lack
    Ruhe Jetzt!.

:D
    Informationen unser Partner

Copperhead Bullet Lure

Whata cool name !

Da du anscheined versuchst einen WAHOO Lure zu bauen mach hinten drann als Skirt mit Glitter weiter .........

cool ...... :thumbsup:
    Interests:
    Catch and Release Fan+ Stand-Up fishing only!I can sit in a chair later ........
    Best Catch:stand up+most releasedLatest Pers. Best
    440lb Blue Marlin ,140lb Black MArlin ,160lb Striped Marlin, 120lbs White Marlin .....,80 lb SAil ,121lbs Blue fin Tuna ,180lb YFTuna,44lbs Wahoo ,32 lbs Dorado,12lbs Roosterfish,90lbs Hammerhead,

Wahoo Brasser

Nah,

Für Wahoo denke ich erstmals an diesen "WAHOO BRASSER" lure die etwas grösser ist

Naturlich weil der Kopf van "brass" ist. Dieser ist etwa 1 inch diameter und gemacht von einem kupplung fur wasserleitungen. Weiter scoubidou knotenfaden aus spielzeug geschaft und buchenholz. Ein tintenfish lureskirt steckt auch noch drin. Mit 30 cm ist der wohl ein bischen zu lang.
    Ruhe Jetzt!.

geht eher in richtung

Marlinlure von der Form ..

Wahoo Lures haben eher Heaxhed oder bullet heads evtl mit löchern haben und leicht tauchen ............................

Interssant was du machst ............ gute Unterhaltung :thumbsup:
    Interests:
    Catch and Release Fan+ Stand-Up fishing only!I can sit in a chair later ........
    440lb Blue Marlin ,140lb Black MArlin ,160lb Striped Marlin, 120lbs White Marlin .....,80 lb SAil ,121lbs Blue fin Tuna ,180lb YFTuna,44lbs Wahoo ,32 lbs Dorado,12lbs Roosterfish,90lbs Hammerhead,
    Zeig mir was raus kommt !! :roflmao:
    Interests:
    Dassch das nor erlem darf. Leuide die nor risch schreim gön. E Deegroller! Das freuid de Sachsenegge! Und nor umgefriemld uff en Gödor for Fische! Das willsch sähn. 8o :thumbsup:

Best wiches from saxon switzerland, Carsten :thumbsup:

Find ich prima ..

immer her mit :applaus: den Pics !!!
    Interests:
    So, jetzt habe ich fast alle Wasserleitungen aus den Wänden gerissen und bin auf kein Kupfer gestossen. Der Sauhund von Installateur hat alles in PE verlegt und Kupfer abgerechnet. Wenn ich den erwische...... :ninja:

Ich geb's auf mit dem Bullet Lurebau :D

Gipser kommt in 2 Monaten, kann man solche DYO Treads nicht unterbinden :?:
    8)

Ja so thraeds haben was .................

TL T
    Interests:
    Rohbau:

Eine wide range super magnum plunger/pusher (oder so etwas)
    Etwa 6 cm in durchmesser und fast 9 cm lang. Ich weiss, es gibt noch grössere, aber ich hab ja auch kein 130 lb kabeltrommel

Project muss jetz aber mal wieder kurz im Kuhlshrank weil ich wenig zet habe
    Ruhe Jetzt!.

Hallo Reinaard,

kontaktiere mal meinen Buddy Frank der hatte auf der Angelmesse ganz neue super Plotterfoils (selbstklebend) die sich für die Heads hervorragend eignen.
    Das sind so geile Designs in Farbe und Leuchtkraft die ich bisher noch nirgends gesehen habe, auch nicht an irgendwelche original Herstellerprodukte.

Tackle Service Frank Preuss
    tackleservice.de
    info@tackleservice.de

Bestell schönen Gruss von mir.

Wolli
    Interests:

War wohl niks

Ich habe die glitter gemischt mit der 2 componenten lack. Der lack braucht sehr lange zeit zum trocknen (48 stunden) un bleibt lange sehr flussig. Eigentlich braucht mann eine trockenmuhle die ich offensichtlich nicht habe. Die lack werd sehr hard wenn gut getrocknet

Da liegt ja mehr aud das tropfblad.

Ich werde es nochmal versuchen und dan ist fertig und wirden nur noch klarlack schichten darauf kommen.

Wolli un QH breeder: danke fur denn tip, denn wird ich mir speichern.

Serviola, DIe Italiener sind auch keine rechnung gewöhnt. Bistte sicher das ist deine rechnung? Ich kan dir ja so ein stuck kupfer verschenken. Nicht zureichend fur dein haus aber fur ein bulletlure wird es schon passen
    Ruhe Jetzt!.

Moin RVDV

So wird das nix! Den Glitter in einen Salzstreuer füllen, prüfe das Streubild, ggf die Löscher weiten. Jetzt lackieren, den Glitter in den frischen Lack streuen. Trocknen lassen und dann mehrfach überlackieren. :thumbup:

TL Carsten

Minibar (aber niks zum trinken)

Carsten, danke fur den tip, Ich habe gestern schon ein zweites versuch gemacht und das ist schon besser aber noch nicht super.

Weiter denn. Ich habe letztes jahr schon minibars gebraucht und das hat uns auch noch einige bonito's gebracht. Die idee ist nicht von mir naturlich weil die spreaderbars schon lange gebraucht werden. In die bucher von Fred Archer hab ich die idee von minibars gefunden.

Die minibars machen fast soviel tumult wie ein grosser köder aber haben weniger widerstand im wasser. Die bar selbst soll, zo viel wie möchlich, auss das wasser bleiben und deshalb sehr leicht sein. Deswegen hab ich 3 mm hohle kohlenfaser bar genommen aus dem modelbau geschäft. Die hauptschnur ist relatief stark weil manchmal auch grossere fische kleine köder fressen

Kleine bar: 12,5 cm, kóder 8 cm, hauptlinie 150lb, wirbel und snap 220lb, seitenschnur: 100lb
    Grossere bar: 15 cm, köder 12 cm, weieter gleich.

Ruhe Jetzt!.

Unzufrieden: Keep everything as simple as possible (but not any simpeler)

Es ist schon etwas besser mit die glitzer als das erste mal aber ich hatte die lure ohne glitzer lassen sollen. Die Copperhead Bullet pur hat mir eigentlich besser gefallen.

Da hab ich also wirder was gelernt. Ich schleife die mal ein bischen glatt und mach da noch eine lackschicht drauf und lass es dan weiter.
    Resultat bis jetzt:
    Ruhe Jetzt!.

Händle Hoch

Naja sowas, was woll er denn wieder damit :?:

Mann nehme 2 stuck aluminium 3 mm stark, 2 stucke gutem teakholz und einen fahrad.
    Von das fahrad holt man die ring vom sattelbuchse und schmeisst denn rest weg.
    Mann könnte auch nur den ring kaufen, dass ist schon etwas billiger.

Jetz muss ich beim entwurf und bei die ausfuhrung mal gut aufpassen das es keine eierkneifer wird. ;( Ich denke noch druber nach.

Tip: die ring passt fast um ein class 2# curved butt
    Ruhe Jetzt!.

modelierung

Und sowas soll es wirden, erstmal aus karton damit die verhaltnisse richtig werden.
    Sowie in das 2e bild zu sehen ist sol der auch nog einige bewegung zulassen damit die handle, wenn die position des fischers fur der drill erstmall eingenommen ist, runtergedruckt werden. Mach mich nur etwas sorge um das eierkneifer effect.
    Der ring ist aus geschmiedeter (ist das jetst richtig geschrieben) aluminium AL 6061 T6 und sol genugend stark sein. Der ring hat ein kleiner "rim" der weggeschliffen werden sol.

Ruhe Jetzt!.

was soll das werden -

Ich steh aufm Schlauch !

:?: :?: :?:
    Interests:

Das kenn ich nicht

Bei seinem Snooter und dessen Nachbau und Benutzung hat mein Google Ehrgeiz damals aufgehört .......... :roflmao: :roflmao:

Hast n Bild Mathias ?
    Interests:
    Ein handle wie die von Roddy Hays.

Aber dieser sol etwas compacter werden und wenn es sin macht auch runtergderuckt werden kunnen wenn er im wege ist. Ich denke der hays handle ist mochlich auf ein 50 er zu gross aber hab das noch nie ausprobieren kunnen

legendlures.com/index.php?opti…w=article&id=12&Itemid=11
    Ruhe Jetzt!.

NEEEE!!! Ich meinte

bei dem von uns nachgebauten Snooter und selbst an Marlin benutzten ........... hörte mein Google.....................!

und ja -ich gebe zu von einem R Hays handle hab ich noch nichts mitbekommen - vielleicht einfach weil ichs noch nicht brauchte ! Aktuell heute merke ich doch wieder sehr, wie sehr es mit mir noch im argen liegt .

Andere würden verzweifeln ! :D :D :roflmao: :roflmao:

TL T
    Interests:

Mein Hauptproblem

war aber auch zu meiner Entschuldigung , ......das ich einfach zu oft Angeln war in den letzten 12 Monaten auf Zahlreiche Methoden und Zielfischen und an unterschiedlichsten Orten ...........

...................................... Da blieb kaum Zeit für Weiterbildung !

Tl T

Also was ist das jetzt für ein HAndle ???
    Interests: