Boardies Competion ? 2018

Boardies Competion ? 2018

Ich hatte eine Idee . Für 2018 könnten wir in Kroatien unsere eigene Competion abhalten. Falls Interesse besteht, könnte ich 5 Boote zur Verfügung stellen. 3 von uns sowie 2 von Partner- Unternehmen. 4 Boote wären mit Skipper, 1 wäre ohne Skipper, sprich da müsste ein Team drauf, was selber fahren kann. Es wäre auch kein Problem bei größere Nachfrage noch 1-2 Boote dazu zu buchen.
    Der Zeitraum der Competion sollte zwischen dem 15.07 und 15.08 sein oder aber zwischen dem 25.09 und 10.10. In diesen Zeitfenster ist aktuell sichergestellt, dass alle 5 Boote frei sind .
    Wir würden 3 Tage komplett fischen also 3 Wertungstage. Man sollte eine Woche vor Ort sein, damit man das eventuell schwankende Wetter berücksichtigen kann. Wir haben kalkuliert, wenn wir eine Teilnehmeranzahl von min 10 bis 20 (das wäre Optimal) zusammen bekommen, wäre es für ein Startgeld von 550 -600 Euro pro Person darstellbar. Im Preis inbegriffen wäre das gesamte Tackle und es muss nicht mitgebracht werden. Die Sardinen, sämtliche Lizenzen sowie 3 volle Fishing Tage. Alle Boote haben die Lizenzen Iccat oder Blue Traker somit steht einer Entnahme von BFT nichts im Wege, wenn der Fisch über 30 kg hat. Die Fische die gefangen werden gehören dem jeweiligen Eigner des Bootes, jedoch werden wir einen Fisch opfern, um diesen an dem letzten Tag bei einer Abschlussfeier bei der Siegerehrung zu verwerten. Es werden Teams von 3 Personen pro Boot gebildet. Auf dem Boot Bakul, dem größten Boot, würde ein 4er Team fischen. Unterkünfte können wir besorgen oder aber Ihr sucht selber etwas bei Boooking .com oder vergleichbares .
    Ich habe unten vor Ort einen Sponsor gefunden Nevico Tackle, dieser wird das Team, welches den ersten Platz belegt, einen Gutschein im Wert von 5.000 Kuna (ca. 680 EUR) zur Verfügung stellen. Dieser muss jedoch in seinem Laden verwertet werden. Ich würde für den größten Fisch des Tuniers ebenso einen Gutschein über 1 Fishing Tag auf der Maxi zur Verfügung stellen (Gegenwert 599 Euro ) . Sollte sich min 10 Teilnehmer finden würde ich noch auf andere Tackle Händler zugehen und versuchen noch ein paar Sachpreis für weitere Platzierung zu bekommen. Min 10 Teilnehmer und max 20-23 sollten es sein.
    Ich wollte hier eigentlich vorab nur mal wissen, wie weit Interesse besteht, denn ohne ernsthaftes Interesse lohnt sich der enorme Organisationsaufwand leider nicht.
    Informationen unser Partner
    Hi Patrick,
    das klingt super interessant! So kommt man auch mal als Alleinreisender zum Zug ohne gleich ein Vermögen in Vollcharter zu investieren.
    Nächstes Jahr habe ich noch nichts geplant und ne Woche unterzubringen sollte möglich sein...

Kannst mich also mal auf die Interessentenliste packen! :thumbup:

TL,
    Benjamin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BenjaminB.“ ()

oki jeder der Interesse hat einfach kurz hier melden ich notiere alle und schaue erstmal wieviel wir zusammen bekommen. Dann würde ich im Herbst in die Planung gehen und über Abstimmung mal 3 Termine zur Auswahl geben dort wo die meisten dann können es festmachen. Ich kann natürlich auch meine Kundenlist anschreiben und es noch über FB und Homepage bewerben. Aber ich dachte evtl kriegen wir hier genug zusammen sonst wäre es ja keine interne Competion mehr.
    ich bekam eine Mail eben zu den Kosten drum herum . Hier meine Einschätzung Flug sind pro Person zwischen 150 und 250 Euro .Unterkunft 250-300 Euro für 6 Übernachtungen Apartment wobei hier Problemlos 2 auch in machen sogar 3 Angler rein können.
    Also pro Person für Flug und Unterkunft 300-350 Euro wenn man sich das Apartment mit einen Angler teilt. Nur mal so grob ein Abriss wenn man früh genug bucht isst das durchaus möglich.
    Ebenso können ja auch Fahrgemeinschaften geblidet werden gerade für die aus Bayern und Österreich denke ich Anfahrt mit eigenen Autos am sinnvollsten.
    Grüß dich,

ich wollte neulich übers Wochenende zu dir runter düsen, mit ner Nussschale im Schlepptau. Hatte eh kurz versucht dich zu erreichen, hat aber dann auf verschiedensten Ebenen nicht sein wollen...

Wäre das Wochenende gewesen, an dem du beide Boote voll hattest... ich hatte sowas in der Art im Kleinformat im Sinne ;)

Thumbs up :thumbsup: zur Idee, wenn ich es zeitlich einrichten kann, gerne!

'fishing is life, the rest just details...'

============================================
    Ex TakoradiBoyz- IGFA Weight Station, Ghana WA

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ital“ ()

Nicht nur du hast mich im Stich gelassen @Salzwasser ;( ;)
    Es war als wollte Neptun persönlich verhindern das ich mich aufs Wasser bewege... da darf man sich nicht ärgern und muss darauf vertrauen das der Typ mit dem Dreizack nur mein Bestes will, wird schon alles seinen Grund haben :saint:

... was ich so mitbekommen habe, waren es ein paar zähe Tage. Egal ob Ost oder Westküste, Norden oder Süden - Fisch ist da, frisst aber nicht wirklich

Michael

'fishing is life, the rest just details...'

============================================
    Ex TakoradiBoyz- IGFA Weight Station, Ghana WA

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Ital“ ()

oki sind zumindest schon mal 8 Personen 2 weitere haben sich telefonisch gemeldet bei mir somit haben wir schon 8 Personen die grundsätzlich Interesse hätten damit würden wir schon 3 Boote an den Start bekommen wäre schön wenn sich noch 6-9 Personen finden würden dann würden wir mit 5-6 Booten starten können. Aber generell reicht mir das zumindest um in die weitere Planung zu gehen. Gerne weitere Interessenten hier einfach drunter posten. ich denke wenn alles steht und wird der ein oder andere noch nachziehen. ich werde im September/Oktober 3 Auswahl Daten zur Verfügung stellen ich denke am besten so Donnertags bis Dienstag oder auch Donnerstag so das man das WE ingegriffen hat und weniger Urlaubstage braucht. Und dann starte ich hier eine Abstimmung und der Termin wo die meisten können wir fixiert und dann versucht weitere zu finden umso mehr Boote umso so besser dann macht es auch mehr Spass.

Zur Abwicklung es sollte einfach sich jeder überlegen wer mit wem ins Team möchte wäre variante 1 sprich die Teams stehen schon fest und wir losen dazu nur noch die entsprechenden Boote .
    Andere Alternative variante 2 wir losen alles aus.Aber das überlasse ich Euch denke aber Variante 1 macht mehr Sinn .

Fortuna schrieb:

Zur Abwicklung es sollte einfach sich jeder überlegen wer mit wem ins Team möchte wäre variante 1 sprich die Teams stehen schon fest und wir losen dazu nur noch die entsprechenden Boote .
    Andere Alternative variante 2 wir losen alles aus.Aber das überlasse ich Euch denke aber Variante 1 macht mehr Sinn .

Sinn der Veranstaltung könnte aber auch sein, sich untereinander kennen oder noch besser kennen zu lernen und vielleicht auch voneinander lernen zu können.
    Wenn die Teams nur aus den Leuten gebildet werden, die sich eh schon kennen, würde das zu einem Großteil nicht stattfinden.
    Um Allen gerecht zu werden könnte man an 2 Tagen losen und am dritten Tag Wunschteams bilden, oder so ähnlich.
    Würde man im Ansatz alles abdecken. Soll aber nur eine Anregung sein. Ich bin übrigens auch interessiert. ;)

Buggy591 schrieb:

Fortuna schrieb:

Sinn der Veranstaltung könnte aber auch sein, sich untereinander kennen oder noch besser kennen zu lernen und vielleicht auch voneinander lernen zu können.
    Wenn die Teams nur aus den Leuten gebildet werden, die sich eh schon kennen, würde das zu einem Großteil nicht stattfinden.
    Um Allen gerecht zu werden könnte man an 2 Tagen losen und am dritten Tag Wunschteams bilden, oder so ähnlich.
    Würde man im Ansatz alles abdecken. Soll aber nur eine Anregung sein. Ich bin übrigens auch interessiert. ;)

Ich denke das wir Abends sowieso vor Ort in einem Resturant einen Tisch bestellen und dort auch die Gelegenheit haben werden uns alle kennenzulernen . Vom Grunde her hast du Recht das mit dem Mischen nur jeden Wertungstag neu die Teams aufzustellen ist eher schlecht da ja jedes Team je nach Fisch täglich Punkte bekommt.
    Habe nun doch weil die Teilnehmerzahl an Interessenten das minum erreicht hat eben eine Umfrage gestartet dort habt Ihr die nächsten 4 Monate Zeit Euren Wunschtermin einzutragen .
    3 Alternativen stehen zur Auswahl.Und ei Abgabe kann geändert werden sprich wenn Ihr seht mehr Antworten sind bei einem anderen Termin könnt Ihr Euch ja überlegen ob Ihr nicht doch an diesem Termin könnt und es ändern.Alles Top Termine was BFT angeht !! Desweiteren zu dieser Jahreszeit im Revier Blau und Fuchshai,Dorado ,Schwertfisch und Spearfisch. Jedoch die Schwertträger eher rar. Das Tunier wird alle 3 Tage Offshore stattfinden Art des Angelns Driften Chummen bis 80 Lbs Gerät. Weitre Infos folgen in Kürze werde dafür eigens eine Seite bauen wo dann es dann einen gesoderten Login Bereich für die Teilnehmer gibt sowie einen Info Bereich der für alle frei ist. Ich denke wenn es gefällt kann man es in den nächste Jahren fortführen. Ich kümmer mich derweil um weitere Preise .
    Preis habe nun nochmal Kalkuliert 600 Euro pro Teilnehmer für alle Boote bis auf das Sebstfahrerboot , da das Selbstfahrerboot das kleinste ist und keinen Skipper hat würden sich hier 3 Plätze ergeben zu 500 Euro pro Teilnehmer ( Sprit Sardinen Tackle etc wird natütlich von uns gestellt ) somit muss das Selbstfaher Team zwingend im Vorfeld fest stehen und es muss einen Bootsführer haben der über den Sportbootführerschein See verfügt.

Die Boote die geblockt sind fürs Tunier wie folgt

Maxi 8 Meter Faeton biggame-kroatien.de Skipper Patrick Baier 3er Team
    Silent Hunter 9 Meter Damor biggame-kroatien.de Skipper Branimir Krajlic 3er Team
    Bakul 10.80 Meter Antraes game-fishing-adriatic.com/de/ Skipper Anton Roca 4er Team
    Nina 6.40 Meter Trophy LED Granula Selbstfahrer 2er oder 3er Team
    Artena 10 Meter biggamefishing.com.hr/ Skipper Brane Ukas 3er Team
    Bonito 8 Meter biggamefishing.com.hr/ Skipper Sime Ukas 3er Team

Wie Ihr seht geht die Organisation voran :) Und wir haben Kapazitäten für 19 Teilnehmer max sollte sich mehr finden kann ich noch ein weiteres ICCAT Boot dazu holen dann könnte wir auf max 22 gehen. Aber zusagen kann ich stand heute erstmal nur 19 !!

Damit Ihr wisst was Ihr für Euer Geld bekommt im Startpreis ingebriffen sind die vollen 3 Tage fischen sowie ein Abschluss Essen hier werden wur aufgrund der hohen Teilnehmer zahl jedoch ein Restutrant nehmen welchen wir einen BFT überlassen und diesen uns diesen dann zubereiten. Hier entstehen keine weiteren Kosten für Euch.
    Was kommt für Euch noch dazu Unterkunft Flüge und Taschengeld ..

Bis jetzt haben wir für Platz 1 einen Gutschein über 5.000 Kuna (ca 680 Euro) von dem Angelgscäft vor Ort Nevico
    Für den grössten Fisch des Tuniers einen Gutschein über eine Ausfahrt mit der Maxi (599 Euro )
    Ebenso erhält jeder Fänger eine Catch Urkunde seines Fanges von der IGFA

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Fortuna“ ()

Hai Kollegen
    Nur mal so nachgefragt, mich würde dieses "Gruppentreffen" auch sehr interessieren, allerdings bin ich, was das Thunfischangeln betrifft, absoluter Anfänger.
    Da ja die Punkte des ganzen Teams zusammengezählt werden (hätte ich zumindest so verstanden), würde natürlich ein Teammitglied mit keiner oder geringer Erfahrung den Punkteschnitt eher "runterziehen", wäre also wahrscheinlich bei einen erfahrenen Team nicht so gern gesehen.
    Können da auch Anfänger, wie ich einer bin, teilnehmen, oder ist das eher nicht so gewünscht? Eventuell, mal so als Vorschlag, sollten mehrere Anfänger teilnehmen wollen, wie wäre es mit einen eigenen "Anfängerboot" mit einer etwas intensiveren Betreuung, quasi ein Thunfischangler Seminar?
    Die Interesse wäre auf jeden Fall schon mal groß.
    TL
    Johannes
    Hi Trickyfisher , überhaupt kein Problem natürlich kannst du teilnehmen das ganze ist doch auch mehr zum Fun und zum Spass haben gedacht und um ein paar schöne Fische zu fangen und Zeit miteinader zu veringen.
    Auf allen anderen Booten bis auf der Trophy das Selbstfahrer Boot bist du gut aufgehoben. Weil dort ist ja immer ein Skipper und Guide mit drauf. Und da lernst du natürlich auch was bekommst alles erklärt und kannst soviel Fragen stellen wie du möchtest. Bei Driften hat man genug Zeit wenn Ruten ausgelegt sind wäre es kein Problem Montagen zu zeigen etc etc

Fortuna schrieb:

Hi Trickyfisher , überhaupt kein Problem natürlich kannst du teilnehmen das ganze ist doch auch mehr zum Fun und zum Spass haben gedacht und um ein paar schöne Fische zu fangen und Zeit miteinader zu veringen.
    Auf allen anderen Booten bis auf der Trophy das Selbstfahrer Boot bist du gut aufgehoben. Weil dort ist ja immer ein Skipper und Guide mit drauf. Und da lernst du natürlich auch was bekommst alles erklärt und kannst soviel Fragen stellen wie du möchtest. Bei Driften hat man genug Zeit wenn Ruten ausgelegt sind wäre es kein Problem Montagen zu zeigen etc etc

Hi Patrick,

genau so hatte ich das auch verstanden. Ich gehöre auch zu denjenigen, die Tipps von erfahrenen Boardies aufsaugen wie ein Schwamm.
    einige haben schon an der Termin abstimmung teilgenommen , bitte alle die Adresse haben noch in der Terminabstimmung den termin auswählen. Aktuell sind es mehr für den September Termin 2 weitere die aktuell keinen zugriff auf pc haben da sie am fischen sind haben mir auch per wahtsapp mitgeteilt das sie eher september hätten.. Von daher auch meine Frage an die 3 stimmern aus august könntet ihr auch an dem september termin ? bis spätestens Ende september steht dann auch soweit alles mit Seite Team Building etc mit eigener Website . Ich ziehe das jetzt einfach mal durch und hoffe das es min 10 Teilnehmer bleiben dann hätten wir 3 Boote schöner wäre natürlich 16-19 Teilnehmer dann mit 5-6 Booten . Mehr als 19 Teilnehmer kann ich aktuell nicht fest zusagen dafür brüchte ich ein 7tes Boote dann was evtl möglich wäre Skipper wäre dann Pezo von Predator Fishing für Boot Nummer 7 jedoch möchte er sich vor Oktober 2017 noch nicht festlegen und fest verbuchen. Aber Option wäre da und für 19 Personen steht es zu 100% !
    Hi Patrick,
    September muss ich gucken, da ist Geschäftsjahresabschluss meiner Firma, da ist immer gut zu tun. Aber ich hoffe, dass ich die 4 Tage Urlaub unterbringen kann, müsste halt so anreisen, dass ich wenig Zeit verliere...
    Würde mich auch interessieren.
    Im September sind die Thune größer oder? Daher bin ich für den September Termin. :thumbup:

Könnte mir gut vorstellen, dass bei so vielen Booten bei dem "Turnier" ein richtiger Ausnahme-Fisch (vielleicht um die 200+ kg) gefangen wird...

Würde mich als Skipper fürs Selbstfahrerboot anbieten oder wenn das jemand anderer will auch gerne auf einem anderen Boot mitfahren.